E-Mail in eine bereits erstelle Aufgabe weiterleiten

Gibt es die möglichkeit eine E-Mail dirket in eine bereits erstellte Aufgabe weiterzuleiten.

Im Wrike gab es jeweils eine eindeutige E-Mail von jeder Aufgabe. Anbei ein Beispiel:
grafik

Ja bei Asana gibt’s das in ähnlicher Form auch.

Soweit ich informiert bin, können per E-Mail:

  • Aufgaben erstellt werden
  • Aufgaben zu einem bestehenden Projekt hinzugefügt werden
  • Aufgaben per E-Mail in Meine Aufgaben hinzufügen

Mehr Infos hier: https://asana.com/de/guide/help/email/email-to-asana

Ja genau das funktioniert.
Ich möchter aber eine E-Mail in eine bereits erstelle Aufgabe weiterleiten. Damit die E-Mail als Kommentar in der bereist erstellen Aufgabe dargestellt wird.

Das geht meines Wissens nach nicht. Würde ich auch niemanden empfehlen.

Rein aus Interesse: Darf ich fragen was genau damit bezweckt werden soll? Und welche Infos in der E-Mail stehen das sie ins Kommentarfeld sollen?

Du könntest das eventuell über die Asana API lösen, oder eventuell über ein Drittanbieter wie zapier

Willkommen im Asana Community Forum @Manuel_Dal_Ben :wave:

Wie Josh bereits erwähnt hat ist dies nicht möglich. Es sei denn du hast Email Benachrichtigungen aktiviert und du antwortest dann direct auf eine Benachrichtigung von dieser Aufgabe.

Hier ist auch ein bestehender Verbesserungsvorschlag wo du voten kannst.

Wir haben bei uns den folgenden Use Case:

Wenn jemand eine Anfrage über ein Formular startet, wird eine Aufgabe in Asana (früher in Wrike) erstellt.
Im Formular hatte man die Möglichkeit zu entscheiden, ob man eine Rückmeldung zu diesem Ticket erhalten möchte oder nicht.

Da aber nicht alle User einen Asana-Account haben, insbesondere externe Personen, erhalten sie jeweils per E-Mail eine kurze Bestätigung, dass die Aufgabe bearbeitet wurde.

Die E-Mail, die verschickt wurde, konnten wir dann jeweils direkt an die entsprechende Aufgabe weiterleiten und abschliessen. So hatten wir alles an einem Ort.

Hi @Manuel_Dal_Ben ich würde gerne dasselbe machen. Den einzigen Workaround den ich in Asana sehe ist:

  1. Asana G-Mail integration installieren.
  2. Anfrage vom Formular kommt als Mail rein.
  3. Manuell aus der Anfrage mit der Integration einen Task erstellen & Option Sync E-Mails klicken, so werden Antworten zur Mail als Kommentar im Task gesynct.

Der 3. Schritt ist manuell und leider doof, aber so kriege ich es momentan in meine Aufgabe rein.
Super wäre es, wenn ich via G-Mail Labels & Filter eine automatische E-Mail-Weiterleitung einrichten könnte pro Team Member an die ich die Aufgabe zuweisen möchte.