wiederkehrende Aufgaben landen automatisch in "Zuletzt zugewiesen" Abschnitt verschwinden aus dem alten Abschnitt

Hallo Community,

ich hab innerhalb meiner Aufgaben verschiedene Abschnitte erstellt, um meine Aufgaben nach gewissen Bereichen zu clustern und zu strukturieren. Darunter sind auch wiederkehrende Aufgaben, welche sich logischerweise neu erstellen, sobald sie als erledigt markiert wurden.

Nun habe ich folgendes Problem: diese Aufgaben werden beim Neu-Erstellen immer wieder in den Abschnitt “Zuletzt zugewiesen” zugeordnet und aus dem ursprünglichen Abschnitt entfernt, was meine Organisation ziemlich durcheinander bringt. Kann man das ändern? und wieso kann man diesen Abschnitt “Zuletzt zugewiesen” nicht einfach löschen. Ich benötige ihn nicht.

Vielen lieben Dank
Grüße

Hallo @Philipp_Knoll und willkommen im Asana Forum :wave:

Schau mal in den Settings in deinem Asana Profil nach, den eventuell musst du hier etwas umstellen, siehe Recurring tasks show as "Recently Assigned" in My Tasks - #63

Alternativ auch hier voten: [My Tasks] Add new recurring tasks to the same section in which the previous task was completed

2 Likes

Hi @Andrea_Mayer und danke zunächst für deine schnelle Antwort.

Leider löst dein erster Vorschlag nicht mein Problem.
Der zweite Link beschreibt genau mein Problem, allerdings passt die Antwort auf das beschriebene Problem nicht.

Falls du noch genauere Angaben benötigst, sag mir gerne bescheid, aber wie gesagt, der zweite Link beschreibt mein Problem auf den Punkt … anscheinend gibt es das Problem schon seit einem Jahr :smiley:

Hey @Philipp_Knoll,

hm okay ich verstehe. Ja das ist derzeit leider wie es funktioniert.
Hier wäre eine Alternative damit du eine Regel aufstellst Choose in which Column/Section new recurring tasks are being generated - #3 by Phil_Seeman nur ist das wahrscheinlich auch nicht ganz optimal da es eben auf alle Tasks zutrifft.

Eine andere Möglichkeit wäre eventuell ein Custom field mit Multi-Select zu erstellen. Die Auswahloptionen sind die Sections die du erstellt hast.
Und dann für jede wiederkehrende Aufgabe einfach im Customfield die Section auswählen und dann Regeln erstellen damit jede Aufgabe automatisch in die richtige Spalte bewegt wird.
Das einzige Problem hierbei ist, dass Custom Fields für My Tasks derzeit noch nicht möglich ist aber für normale Asana projects schon, das heißt als Abhilfe eventuell ein Projekt erstellen wo du die wiederkehrenden Tasks hast.

This topic was automatically closed after 6 days. New replies are no longer allowed.