Nicht alle Daten erkannt beim csv Import

Hallo! Ich nutze Asana Basic und habe Probleme beim csv-Import. Ich habe meine csv-Tabelle bereits genau nach den Anleitungen (Asanas CSV-Import • Asana-Produkthandbuch) formatiert.

Erkannt werden:

  • Name
  • Verantwortlicher (außer, wenn es auch Beteiligte gibt, dann wird derdie Verantwortlicher nicht mehr angezeigt - derdie Beteiligte auch nicht)
  • Unteraufgabe

Nicht erkannt werden (werden nur als Kommentare innerhalb der Aufgabe gelistet)

  • Meilenstein
  • Fälligkeitsdatum (obwohl ich die Daten im am. Format MM/TT/JJ geschrieben habe)
  • Beteiligte
  • Abschnitt/Spalte (alle Aufgaben werden in einer langen Liste angezeigt)

Was mache ich falsch bzw. wie löse ich das?

Viele Grüße
Susanne

Hallo @Susanne2,

willkommen im Asana Community Forum :sparkles:,

Entschuldigen Sie die Probleme mit dem CSV Import. Ihnen ist am besten geholfen, wenn Sie unseren Support kontaktieren. Ich habe Ihnen unten einen Beitrag angehängt, wie Sie die Kollegen am besten erreichen.

Beste Grüße,
Jonas

Hallo zusammen,

Ich nutze ebenfalls Asana Basic und habe Probleme beim csv-Import.

Die csv-Tabelle wurde von einem anderen Unternehmen aus Asana exportiert und enthält nur ein Projekt mit einigen hundert Aufgaben.

In der Import-Vorschau sieht die Tabelle gut aus, alle Aufgaben und Spalten scheinen enthalten.
Zunächst folgt die Meldung “Ihre Änderungen werden synchronisiert.”
Irgendwann bleibt der Import hängen mit der Meldung
“Es wird versucht, die Verbindung wiederherzustellen.
Änderungen werden synchronisiert, sobald die Verbindung wiederhergestellt ist.
Jetzt probieren”
Im Ergebnis werden nur ca. 25 Aufgaben übernommen, der Rest fehlt.

Freue mich auf Eure Hinweise, wie ich dieses Problem lösen kann.
Muss ich eine Migration des Arbeitsbereiches beauftragen, falls CSV-Exporte von fremden Unternehmen nicht importiert werden können?

Danke
Andreas

Warum

Willkommen im Asana Community Forum @Andreas_Jacobi :wave:

Ich rate zuerst einmal das CSV Format zu überprüfen: UTF-8 CSV
Oft rufen auch gewisse falsche Nummerformattierungen ein Problem hervor.

Was mir oft hilft bei CSV Import Problemen ist es die Datei auf Google Sheets hochzuladen, die Formattierung aller Spalten zu überprüfen und dann neu als CSV runterladen.

Derzeit sind CSV imports auch auf 2000 Reihen limitiert. Also falls deine Datei größer ist einfach in mehrere unterteilen.

Falls das nicht funktioniert würde ich raten Asana Support zu kontaktieren.

Ansonsten kannst du auch Tools wie Ditto verwenden um Daten zwischen Workspaces zu verschieben: https://ditto.kothar.net/

1 Like

This topic was automatically closed after 9 days. New replies are no longer allowed.