Neue Funktionen für einen noch besseren Gesamtüberblick am Arbeitsplatz

Hallo Asana-Community!

Wir freuen uns sehr, Ihnen heute einige neue Produkt-Updates vorstellen zu dürfen.

Im Laufe der letzten Jahre haben wir beobachtet, wie sich die Einstellung der Menschen zu ihrer Arbeit grundlegend verändert hat. Angestellte möchten einer sinnvollen Tätigkeit nachgehen, aber verbringen nach wie vor 58 % ihrer Zeit mit Arbeit rund um die Arbeit. Und ganze 40 % von ihnen sind sogar der Meinung, dass Burnout ein unvermeidlicher Teil des Arbeitslebens ist. Dies sind nur zwei Einblicke aus unserem Bericht zur Anatomie der Arbeit 2022.

Genau aus diesem Grund stellen wir Ihnen jetzt eine Reihe neuer Funktionen, Partnerschaften und Erkenntnisse vor, die alle dafür sorgen, dass einzelne Mitarbeiter noch mehr Klarheit darüber bekommen, welchen Sinn ihre Arbeit hat und wie sie mit ihren individuellen Leistungen zu größeren Zielen beitragen. Außerdem helfen sie, die Konzentration auf die wirkungsvollsten Tätigkeiten zu lenken und vermitteln Angestellten ein Gefühl der Wertschätzung für ihre Arbeit. Ob Sie als Personalmanager Ihr Team inspirieren möchten oder sich als Mitarbeiter fragen, wie Ihre tägliche Arbeit mit dem großen Ganzen zusammenhängt: Diese neuen Verbesserungen unterstützen Sie dabei!

Sehen wir uns die Updates nun im Detail an.

Konzentrieren Sie sich dank der verbesserten Ziele-Funktion noch besser auf die Unternehmensmission

  • Meine Ziele: Erkennen Sie mit den neuen Meine Ziele wie Arbeitsvorgänge mit dem großen Ganzen zusammenhängen. Damit kann Ihr Team einfach zwischen der Mission, den Unternehmens- und Teamzielen sowie den Zielen der einzelnen Mitarbeiter navigieren.

  • Teamziele feiern: Sobald Sie ein Ziel erreicht haben, erscheint ein fröhliches Celebration-Phantasiewesen auf Ihrem Bildschirm, das für ein bisschen Vergnügen am Arbeitsplatz sorgt und Sie daran erinnert, Erfolge auch anzuerkennen.

  • Automatische Fortschritts-Updates: Von nun an können Führungskräfte den Fortschritt bei Zielen nachverfolgen – ganz ohne manuelle Arbeit. Stellen Sie die Aktualisierungsmethode einfach auf „Automatisch“ ein, damit übergeordnete Ziele automatisch durch den Fortschritt von Teilzielen oder Projekten aktualisiert werden.
  • Kommentarzugriff für Ziele: Mit dem bald verfügbaren Kommentarzugriff für Ziele können sich Nutzer darauf verlassen, dass nur ausgewählte Personen Ziele bearbeiten können.

EMIM_goals-sub1_1200x926-EN

Ziele sind für Teams mit einem Business- oder Enterprise-Abo verfügbar

Mit neuen Möglichkeiten zur Priorisierung von Arbeitsvorgängen können Sie sich auf die wichtigsten Tätigkeiten konzentrieren und Ablenkungen reduzieren

  • Setzen Sie sich in der mobilen App von Asana ein Wochenziel: Starten Sie mit Elan in die Arbeitswoche und legen Sie ein Wochenziel in der mobilen App von Asana fest, um Ihren Fokus auf die wirklich wichtigen Vorhaben zu lenken. Dieses Ziel wird in Ihren „Meine Aufgaben“ auf allen Plattformen (mobile App, Web-App und Desktop) angezeigt und unterstützt Sie so bei der Planung und Priorisierung Ihrer wichtigsten To-dos.
  • Schützen Sie Ihre Fokuszeit mit der Desktop-App von Asana: In der Desktop-App haben Nutzer bald die Möglichkeit, Ihre Zeit für konzentriertes Arbeiten zu reservieren und Benachrichtigungen zu pausieren. Dazu wählen Sie einfach die Aufgabe aus, an der Sie arbeiten möchten, und starten einen Timer. Gleichzeitig haben Sie hier die Option, den „Bitte nicht stören“-Modus zu aktivieren, um für eine bestimmte Zeit keine Benachrichtigungen zu erhalten.
  • Erhalten Sie Informationen ohne das übliche Hin und Her: Wenn jemand eine Aufgabe, ein Status-Update, eine Nachricht oder ein Ziel in Asana @erwähnt, werden entsprechende Links in der Aktivitätsübersicht des erwähnten Elements angezeigt. Das sorgt für zusätzliche Kontextinformationen und ermöglicht es, schneller mit der Arbeit zu beginnen.
  • Schaffen Sie mit Integrationen in „Meine Aufgaben“ jetzt noch mehr: Bald werden Sie eine neue Form der Produktivität erleben können. Und zwar durch die Nutzung von Integrationen in „Meine Aufgaben“. Teilen Sie Ihre Arbeitszeit ein, indem Sie Aufgaben als Zeitblöcke mit der Clockwise-Integration zu Ihrem Google Kalender hinzufügen. Und mithilfe der Slack-Integration können Nutzer Diskussionen direkt in handlungsorientierte Aufgaben umwandeln, indem Sie ein Slack-Gespräch in eine Aufgabe verwandeln, die sie sich dann selbst zuweisen können.
  • Partnerschaften mit Google, Figma, Zapier und weiteren Unternehmen: Mit dieser Einführung verbessern wir bestehende Integrationen und fügen neue hinzu, damit Sie und Ihr Team Ablenkungen minimieren und Fokus maximieren können. In diesem Beitrag erfahren Sie mehr über diese Neuheiten, von der verbesserten Version unserer bestehenden Google Drive-Integration bis hin zu einer neuen Integration mit Figma.

Verbessern Sie die Mitarbeitereinbindung durch 1:1-Projekte und die unternehmensweite Erfassung von Feedback

  • Verbesserte Projektvorlage für 1:1-Projekte: Stärken Sie die Beziehung und die Abstimmung zwischen Managern und Mitarbeitern durch effektivere Vier-Augen-Gespräche. Manager und Mitarbeiter können damit ihre Ziele stets im Auge behalten, den Fortschritt besprechen und gemeinsam an einem zentralen Ort die nächsten Schritten erarbeiten.

  • Betten Sie Formulare in interne Wikis ein: Erfassen Sie Mitarbeiter-Feedback und -anfragen über alle Teams hinweg, indem Sie Formulare in interne Wikis einbetten. Erfassen Sie das Feedback dann in Asana und erstellen Sie einen Plan für Folgemaßnahmen. Auf diese Weise können Sie nichts übersehen.

Wir hoffen, dass Sie mindestens genauso viel Freude mit diesen neuen Updates haben wie wir. Falls Sie Fragen oder Feedback dazu haben, können Sie diese natürlich gerne in den Kommentaren unten stellen.

1 Like