Mehr Subtasks anzeigen

Hallo Zusammen,

wir haben aktuell die Herausforderung im Team die Subtask schnell zu visualisieren. Tatsächlich ist unsere Idee größere Task zu erstellen und dann über die Subtask den Fortschritt zu tracken.

Dabei fällt uns folgende Logik negativ auf.
Ab einer gewissen Anzahl an Subtask werden diese automatisch eingerückt (versteckt).

Kann man das selbst konfigurieren, so dass immer alle Subtasks angezeigt werden?

Danke Euch vorab.

Hallo @Christine_Kircher,

willkommen im Asana Forum :partying_face:

Ja genau das ist das Problem bei zu vielen Subtasks.
Was ich raten würde wäre eine spezielle Spalte/Section im Projekt zu erstellen wo Ihr dann alle Subtasks hinzufügt. Dann sind diese separat ersichtlich auch in der Timeline dann (Da derzeit Subtasks sonst nicht dort angezeigt werden).

Aus Erfahrung kann ich auch sagen, dass zu viele Subtasks oft nicht ideal sind und es in vielen Fällen dann besser ist ein separates Projekt zu erstellen mit Columns. Also zum Beispiel wenn man einen Task hat für Newsletter und dann Subtasks für einen Newsletter pro Woche - wir haben das nun auf ein Projekt umgestellt und dann haben wir auch Template Tasks und Custom Fields. Ist so oft übersichtlicher, leichter zu Filtern, usw.

Hier ein Beispiel wie wir das machen:
Screenshot_4137

Aber ja ansonsten wenn du unbedingt Subtasks haben möchtest empfehle ich die neuesten immer oben hinzuzufügen da du sonst lange scrollen musst bis alle sichtbar sind :wink:

Weiß nicht genau wie viele Subtasks ihr habt aber wenn extrem viele würde ich mir eventuell wirklich überlegen ob es vielleicht nicht besser wäre auf ein Projekt umzustellen.

Also wir haben auch Hauptprojekte wie für Marketing, IT, etc und dann noch weitere Projekte eben für Youtube, Newsletter, etc
Falls nötig kann man da ja immer auch noch gewisse Tasks in mehreren Projekten anzeigen.

Ich hoffe das hilft weiter :slight_smile:

Hier ist auch ein Product Feedback Thread für den du eventuell voten möchtest: Display subtasks on List view when project is filtered/sorted

2 Likes

Hallo Andrea, vielen Dank für das schnelle Feedback. Wir schauen mal, wie es ich bei uns umsetzen lässt. :slight_smile: Sind ein paar interessante Ansätze dabei

1 Like