Möglichkeiten der Subtasks ausbauen

Hallo,
in unserem Team arbeiten wir zeitgleich an mehreren Projekten, die wir gerne auf einem Board abbilden würden. Leider bieten Subtasks deutlich weniger Möglichkeiten, als Tasks. Dies drängt uns dazu eine Vielzahl an Boards zu betreiben, was leicht zu vermeiden wäre.

Drei Beispiele, die uns helfen würden:

  1. Ist es leider nicht möglich Subtasks über eine section rule in eine extra Spalte zu verschieben, sobald sich das Fälligkeitsdatum nähert.

  2. Würden wir uns das “Spiegeln” von Subtasks wünschen. Das meint, dass ein Subtask, welcher die Voraussetzung für die Erfüllung mehrerer Tasks bildet, auch in allen angezeigt werden kann. Wird der Subtask an einer Stelle abgehakt, sollte er dann auch an den anderen Stellen als “erledigt” erscheinen.

  3. Subtasks lassen sich nicht mit anderen Projekten verknüpfen. In unseren StandUps, die zweimal die Woche stattfinden, müssen wir daher sehr viel Zeit aufwänden, um Tasks auf und zu zuklappen.

Ja, es wäre ein Workaround, sehr viele Boards zu betreiben, doch diesen Kompromiss gehe Ich nur ungern ein.
Sollte ich Funktionalitäten übersehen/nicht vollends durchdrungen haben, freue ich mich über Tipps

Beste Grüße

Hi @anon4699369

Da Boards Pprojektabhängig sind, könne auf Boards nur Tasks und SubTasks erscheinen und keine anderen Projekte.

Allerdings würde ich Euch empfehlen sich die Funktionalität von Portfolios und Zielen näher anzuschauen. Aus meiner Sicht wäre das in Eurem Fall die optimale Lösung.

1 Like