Wir haben bei unserer Struktur der Aufgaben meistens mehrere Unterebenen. Leider ist es nicht möglich mehr als eine Unterebene aufzuklappen. Das ist bei uns teilweise etwas problematisch, so dass wir uns einige Workarounds bauen mussten. Für uns wäre es daher hilfreich, wenn man das ändern könnte.
danke für Ihr Feedback zu Unterebenen und im Bereich Verbesserungsvorschläge ist Ihr Feedback am besten aufgehoben. Falls weitere User dieses Feature hilfreich finden würden, stimmen Sie gerne über den “Vote” Button ab.
in der Listenansicht kann man mit Pfeilen unteraufgaben öffen, allerdings geht das nicht mehr mit Unter-Unteraufgaben. Gleichen gilt für die Boardansicht.
Weiterhin wäre genereller Pfeil für das sehen aller Unteraufgaben und Unter-Unteraufgaben sehr hilfreich
Sie haben recht damit kann man es umgehen und es kann aufgeklappt werden.
Allerdings werden dadurch Aufgaben und Unteraufgaben und Unter-Unteraufgaben separat in der Liste angezeigt - jede Aufgabe wird an unterschiedliche Ansichten angezeigt.
Aus meiner Sicht ist das Aufgabenmagment dazu da eine klare Übersicht über alles zu halten wodurch ein doppeltes und dreifaches Anzeigen der Aufgaben sehr unübersichtlich wird.
Sie haben doch bereits eine Stammbaum der Aufgaben mit den Pfeilen enthalten.
Bitte um Verbesserung das dies auch für Tiefere ebenen Funktioniert.
Bitte um Funktion das alle es für Alle Aufgaben auf einmal ausgeklappt werden kann.
wir haben aktuell die Herausforderung im Team die Subtask schnell zu visualisieren. Tatsächlich ist unsere Idee größere Task zu erstellen und dann über die Subtask den Fortschritt zu tracken.
Dabei fällt uns folgende Logik negativ auf.
Ab einer gewissen Anzahl an Subtask werden diese automatisch eingerückt (versteckt).
Kann man das selbst konfigurieren, so dass immer alle Subtasks angezeigt werden?
Ja genau das ist das Problem bei zu vielen Subtasks.
Was ich raten würde wäre eine spezielle Spalte/Section im Projekt zu erstellen wo Ihr dann alle Subtasks hinzufügt. Dann sind diese separat ersichtlich auch in der Timeline dann (Da derzeit Subtasks sonst nicht dort angezeigt werden).
Aus Erfahrung kann ich auch sagen, dass zu viele Subtasks oft nicht ideal sind und es in vielen Fällen dann besser ist ein separates Projekt zu erstellen mit Columns. Also zum Beispiel wenn man einen Task hat für Newsletter und dann Subtasks für einen Newsletter pro Woche - wir haben das nun auf ein Projekt umgestellt und dann haben wir auch Template Tasks und Custom Fields. Ist so oft übersichtlicher, leichter zu Filtern, usw.
Aber ja ansonsten wenn du unbedingt Subtasks haben möchtest empfehle ich die neuesten immer oben hinzuzufügen da du sonst lange scrollen musst bis alle sichtbar sind
Weiß nicht genau wie viele Subtasks ihr habt aber wenn extrem viele würde ich mir eventuell wirklich überlegen ob es vielleicht nicht besser wäre auf ein Projekt umzustellen.
Also wir haben auch Hauptprojekte wie für Marketing, IT, etc und dann noch weitere Projekte eben für Youtube, Newsletter, etc
Falls nötig kann man da ja immer auch noch gewisse Tasks in mehreren Projekten anzeigen.