Unteraufgaben erscheinen doppelt in der Liste wenn dem Projekt zugeordnet?

ich weise alle unteraufgaben dem projekt zu (um sie auch mit der suche auch finden zu können) und nun erscheinen die Unteraufgaben am anfang der list view oben nochmals?
zur veranschaulichung:
im projekt gibt es 20 aufgaben.
die aufgaben haben jeweils 5 unteraufgaben für 3 verschiedene mitarbeiter

=> am anfang de projektes in der liste stehen nun 100 unteraufgaben???
(das sind doch unteraufgaben, damit die extra NICHT in der liste stehen)

äh, ist das neu?
ist auf jeden fall komisch bis blöd oder fast ein bug?

kann man das anders einstellen?

warum ich die zuweisung des Projekts bei unteraufgaben brauche:

Projektmanagment Aufgabe:
“Welche Aufgaben und Unteraufgaben hat der Mitarbeiter A in den Projekten A und B und C”
=>
Suche nach
Projekt A B C
unerledigte Aufgaben
von Mitarbeiter A
sortiert nach Projekt

oder gibt es ein “Add on”, dass mir diese Unter-Aufgaben dann automatisch einen anderen Bereich verschiebt, z.b. ganz nach unten in “Subtasks: ignore”

Hallo @Andreas_Butz,

das ist ganz normal das Unteraufgaben keinem Projekt zugeordnet werden, mehr dazu hier.
Das heißt, wenn du die Unteraufgaben manuell einem Projekt zuordnest erscheinen diese mehrmals in Listen Ansicht.


In der erweiterten Suche kannst du einstellen, dass alle Aufgaben angezeigt werden.


Grafiken zu erstellen über Asana Reports wäre eine andere Möglichkeit. So kannst du mehrere erstellen. Die Daten sind dann click-through also du kannst auf die Daten in einer Tabelle klicken und die jeweiligen Aufgaben werden dir angezeigt.

Es gibt einen Feedback Thread hier: Mehrere Aufgaben gleichzeitig als Unteraufgaben verschieben/zuweisen

Hilft das weiter?

Typisches Beispiel aus der Projektarbeit:

es gibt ein meeting mit Kunde und Team:
es wird ein Protokoll mitgeschrieben als Task in Asana (wo denn sonst?).
alle aufgaben die sich daraus ergeben werden sofort und später beim überarbeiten als unteraufgaben rausgehauen und Leuten zugewiesen und dem Projekt zugewiesen, denn alle arbeiten doch an vielen Projekten und BRAUCHEN die Projektzuweisung Ihrer Aufgaben.

=> 20 - 50 neue dopplete Aufgaben am Anfang des Projektes.
Der Kunde, der als Gast hier zuschaut, wundert sich, warum das alles jetzt oben steht.

Also müssen wir die doppelten Aufgaben, Unteraufgaben eigentlich, aber dennoch nun als Hauptaufgaben angezeigt, MANUELL ganz nach unten in einen extra ABSCHNITT “Ignorieren: Anzeige doppelter Unteraufgaben wegen ASANA Bug” verschieben.

1 Like