Mehrere Aufgaben gleichzeitig als Unteraufgaben verschieben/zuweisen

Ist es tatsächlich nicht möglich, mehrere Aufgaben als Unteraufgaben einer Aufgabe zuzuweisen? Also per Mehrfachauswahl diese zu verschieben oder auf anderen Wegen?

Hallo @Maryy, Sie haben vollkommen recht. Es ist derzeit möglich mehrere Aufgaben auszuwählen, sowie Aufgaben zu Unteraufgaben (und umgekehrt) zu machen. Es ist jedoch derzeit nicht möglich mehrere Aufgaben auszuwählen und diese zu Unteraufgaben einer Aufgabe zu machen.

Ich habe Ihren Thread in unsere Verbesserungsvorschläge Kategorie verschoben, damit auch andere Forumsmitglieder hierzu abstimmen können.

3 Likes

is this possible now, three years later?

Das geht nach meinem Wissen leider immer noch nicht. Schade, wäre eine super Optimierung.

Das fehlt so sehr! Warum wird das nicht eingefühert. Für das neu clustern von vielen Aufgaben wäre das so eine Arbeitserleichterung nicht mehr jede Aufgabe einzeln als Unteraufgabe einordnen zu müssen. Und selbst dieser Schritt ist umständlich. Warum gibt es keinen Shortcut dafür? :frowning:

That is so missing! Why is this not introduced? For the new clustering of many tasks, it would be such a relief to no longer have to classify each task individually as a subtask. And even this step is cumbersome. Why is there no shortcut for this? :frowning:

1 Like

Stehe gerade genau vor dem gleichen Problem und es ist so zeitintensiv jede einzelne Aufgabe auszuwählen. Es ist nur ein kleines Update, aber mit so einer Auswirkung!