Unteraufgaben in Projekten verdoppeln sich

Hallo zusammen,

wir haben zur Zeit immer wieder das Problem, dass sich wiederkehrende Unteraufgaben verdoppeln, wenn man sie erledigt. Also wir haben eine Aufgabe erstellt und haben dort wiederkehrende Unteraufgaben erstellt. Immer, wenn man die wiederkehrende Unteraufgabe erledigt, kommen beim nächsten Fälligkeitstermin doppelt so viele Unteraufgaben. Aus einer Aufgabe wurden zwei, dann zwei und dann acht. Komischerweise werde diese aber nicht in der ursprünglichen Aufgabe angezeigt.

Kann uns da jemand helfen? Machen wir etwas falsch?

Danke vorab und ganz liebe Grüße
Jana Czymmeck

Hallo @Jana_Czymmeck,

kann es sein, dass deine Hauptaufgabe auch mit Datum und wiederkehrend eingestellt wurde?
Das würde dann nämlich auch alle bestehenden Unteraufgaben duplizieren.

Ein anderes Problem könnte mit der Ansicht zu tun haben.
Also Unteraufgaben sind grundsätzlich keinem Projekt zugeordnet. Sollte eine Unteraufgabe jedoch manuell zu einem Projekt hinzugefügt werden dann wirst du in Listenansicht diese Aufgabe quasi zweimal sehen (direkt wenn du die Unteraufgaben aufklappst und unter dem Projekt selbst)

Eventuell kannst du ein kurzes Video oder Screenshots von dem Problem senden. Bitte decke alle vertraulichen Daten ab.

1 Like

Guten Morgen,

die Hauptaufgabe hat auch ein Fälligkeitsdatum, das wiederkehrend ist. Vielen Dank für die schnelle Klärung!
Ich finde es dennoch etwas blöd… die Hauptaufgabe kann ja dennoch ein Fälligkeitsdatum haben.

Liebe Grüße :slight_smile:

Okay ja wenn die Hauptaufgabe auch wiederkehrend ist, dann ist das auf jeden Fall der Grund.
Ich würde eventuell überlegen eine spezielle Spalte im Projekt zu erstellen oder ein separates Projekt allgemein (Du kannst die Aufgaben ja zu mehreren Projekten hinzufügen) und dann alles lieber als Aufgaben und nicht so viele Unteraufgaben hinzuzufügen, vor allem bei wiederkehrenden Aufgaben.