Unteraufgaben und benutzerdefinierten Felder

Hey zusammen!
Ich suche diese Funktion, finde sie aber nicht. Ist das nicht möglich? Die Unteraufgaben machen doch gar keinen Sinn, wenn ich nicht auch hier benutzerdefinierte Felder einfügen kann. Wo finde ich denn diese Funktion?!

Beste Grüße

Hallo @eastfrisian,

Sie können benutzerdefinierte Felder absolut auch zu Unteraufgaben hinzufügen, um dies zu tun müssten Sie die Unteraufgaben vorab zum Projekt selbst hinzufügen.

Sie können ganz leicht mit dem Shortcut “Tab + P” einer Unteraufgabe ein Projekt zuweisen, mehr zu unseren Shortcuts können Sie in unserem Guide finden. Sobald die Unteraufgabe zum Projekt gehört sehen Sie dann auch Ihre benutzerdefinierte Felder Optionen.

Ich hoffe sehr, dass ich Ihre Frage beantworten konnte!

Hallo Edda,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. So funktioniert es, tatsächlich! Dafür zunächst vielen Dank!

Allerdings finde ich diese Variante sehr umständlich, da hierdurch alle Unteraufgaben in der Hauptansicht des Projekts auftauchen. Dann könnte ich mir die Unteraufgaben gleich sparen und sie als einzelne Tasks anlegen.

Wissen Sie, wie ich das meine?

Ich verstehe was Sie meinen und würde Ihnen empfehlen hierzu einen Thread in unserer Verbesserungsvorschläge Kategorie mit Ihrem Feedback zu erstellen. Eventuell sehen andere Forumsmitglieder dies genauso!

@eastfrisian: Wir haben sehr gute Erfahrungen gemacht, Sub-Tasks anderen Projekten zuzuordnen. Dadurch lassen sich unterschiedliche Sichten erreichen, also alle Haupt-Aufgaben oder alle Unteraufgaben, jeweils mit den gleichen oder auch unterschiedlichen Custom Fields. Das lässt sich auch über mehrere Ebenen weiter schachteln, wenn nötig.

Viele Grüße,

Patrick

1 Like