Kurzer Tipp: Benutzerdefinierte Felder anzeigen, die bei einigen Unteraufgaben ausgeblendet sind

Erstellt von: @lpb

Die Originalversion des Beitrags auf Englisch ist unter folgendem Link verfügbar: Quick tip: Show some subtasks' hidden custom fields


Unteraufgaben der ersten Ebene erben die benutzerdefinierten Felder ihrer übergeordneten Aufgabe. Während in der übergeordneten Aufgabe aber standardmäßig alle benutzerdefinierten Felder und Werte angezeigt werden, sind sie in der Unteraufgabe ausgeblendet, bis Sie auf den Link Übertragene Felder anzeigen klicken (siehe unten). Viele Leute haben sich darüber beschwert, weil dies zu einer Menge zusätzlicher Klicks und etwas unerwünschter Hektik führen kann.

Ich habe eines der größten Ärgernisse in meinem Workflow auf eine nicht unbedingt naheliegende Art und Weise beseitigt, und möchte meine Erfahrungen deswegen gerne hier teilen.

Da „Meine Aufgaben“ nun benutzerdefinierte Felder anbietet, können Sie einen Nebeneffekt nutzen, um das Problem zu lösen. Alle benutzerdefinierten Felder, die Sie zu „Meine Aufgaben“ hinzugefügt haben, werden standardmäßig in einem Abschnitt namens Felder in „Meine Aufgaben“ angezeigt und Sie müssen sie nicht mehr einblenden. Das sieht so aus:

image

Das wird zwar nicht in allen Fällen funktionieren, in denen Sie zum Ausklappen klicken müssen, aber es kann einige der lästigen Situationen beseitigen, so wie es bei mir der Fall war.

Larry

2 Likes