Felder aus Unteraufgaben entfernen

Hallo,

ich habe eine Frage zu den Feldern in Unteraufgaben.
Und zwar geht es darum, dass ich ein Feld in der übergeordneten Aufgabe habe, dass ich allerdings nicht in der Unteraufgabe haben möchte. Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden wie ich das entfernen kann. Gibt es da eine oder ist das generell nicht möglich?

:slight_smile:

Hallo @S_Jacky,

willkommen in unserem Community-Forum!

Sie haben absolut recht. Die erste Unteraufgabe wird automatisch das benutzerdefinierte Feld übernehmmen. Für die darauf folgenden Unteraufgaben ist dies nicht der Fall.

Derzeit kann das benutzerdefiniere Feld nicht aus der ersten Unteraufgabe entfernt werden.

Gern habe ich Ihren Vorschlag in unsere Kategorie Verbesserungsvorschläge geschoben damit unsere Mitglieder dafür abstimmen können.

Ich bedanke mich für Ihren Vorschlag!

1 Like

Hallo @Klaudia,
wir sind in unserem Unternehmen überhaupt nicht glücklich darüber, dass nun benutzerdefinierte Felder unendlich in alle Unteraufgaben sichtbar sind. Es hat unsere komplett aufgebaute Struktur chaotisch und unübersichtlich gemacht. Diese Funktion ist auch erst seit Anfang diesen Jahres enthalten, ich kann sie aber nicht in den Release Notes finden, weshalb ich sie als Bug deklariert habe. Wenn ich hier aber lese, dass es als Verbesserungsvorschlag aufgenommen bin, bin ich schon etwas sauer. Vor allem wenn man Aufgaben mit mehr als ein Projekt verknüpft und diese Aufgabe dann in eine tiefere Ebene schiebt hat man trotzdem sämtliche Felder, die da gar nicht hingehören. Auch das man auf jeder Aufgaben-Ebene die Felder neu eingeben muss ist in meinen Augen unlogisch und kann zu Inkonsistenz und Chaos führen, wie bei uns. Mein Team und ich hoffen, dass das bald rückgängig oder wenigstens konfigurierbar gemacht wird. Gibt es da Hoffnung für uns das dies zeitnah umgesetzt wird???

1 Like

Hallo @anon59212663,

herzlich willkommen in unserem Community-Forum!

Ich bedanke mich für die Zeit welche Sie sich hier genommen haben!

Sehr gern habe ich auch Ihr Feedback and unser Produkt-Team weitergeleitet und werde Sie gern darüber informieren, sollte ich ein Update bezüglich der Funktion haben.

Derzeit gibt es leider noch keine Neuigkeiten.

Viele Grüße

Hallo @S_Jacky und Hallo @anon59212663!

Ich bedanke mich nochmals recht herzlich bei Ihnen beiden für das Feedback.

Um die Verwirrung bezüglich der benutzerdefinierten Felder einzugrenzen hat unser Team vorerst eine kleine Anpassung vorgenommen;

Die benutzerdefinierten Felder werden nun nur komplett angezeigt wenn Sie unter der Unteraufgabe auf Weitere Felder anzeigen klicken.

Bitte bedenken Sie, dass dies zunächst nur für 50% unserer Nutzer ausgerollt wird. In Kürze für jeden!

Ich hoffe, dass dies Ihnen den Arbeitsablauf ein wenig erleichtert.

Viele Grüße

1 Like

Hallo @Klaudia,

vielen herzlichen Dank für die schnelle Umsetzung!!!
Ich habe es heute früh schon mit Freude im Asana gesehen.
Jetzt macht Asana wieder Spaß :slightly_smiling_face:

3 Likes