Aufgaben-Template: Unteraufgabe einem anderen Projekt zuordnen

Hallo,
es wäre super hilfreich, wenn man in einem Aufgaben-Template eine Unteraufgabe auch automatisch einem (anderen) Projekt zuordnen könnte. Dies geht aktuell nur bei Hauptaufgaben. Bei den Unteraufgaben muss man nach Anlegen in die Unteraufgabe und das Projekt manuel hinzufügen.
Vielen Dank, Lucie

4 Likes

Hallo @Lucie_Rösgen-Pomper,

danke für diesen weiteren Verbesserungsvorschlag für Aufgabenvorlagen wir freuen uns über weiteres Feedback hierzu.

Beste Grüße,
Jonas

1 Like

Die Funktion benötigen wir auch! Wenn man eine Aufgabe manuell neu erstellt, kann man eine Unteraufgabe auch einem anderen Projekt zuordnen. In einer Aufgabenvorlage hat man die Option nicht. Wir verschiedene Szenarien benötigen wir die Funktion aber. Wann können wir damit rechnen? Dieser Vorschlag ist ja auch schon über 1 Jahr alt.

Habe gerade selbst eine Lösung gefunden…beim Erstellen der Unteraufagbe in der Vorlage einfach Tab+P drücken. Damit macht man dann eine Projektzuweisung. Also gleiche Tastenkombi, wie sonst auch beim Zuweisen Unteraufgaben zu Projekten in normalen Aufgaben.

1 Like

Willkommen im Asana Community Forum @Steffen_Schmidt!

Ja genau mit der Tastenkombination funkioniert es :slight_smile: