Fehler oder Einstellungssache? Subtasks tauchen auf einer Ebene mit Tasks auf, aber nur in zwei Projekten

Hallo zusammen,

ich arbeite erst seit kurzem mit Asana, und ich bin nicht sicher, ob ich einfach irgendwo eine Einstellung übersehe… Ich habe jedenfalls mehrere Projekte, in denen einige Tasks mit Subtasks sind. In der Listenansicht tauchen die eigentlich per Pfeilchen ein- und ausklappbar unter dem Task auf – außer bei zwei Projekten, wo sie auf der gleichen Ebene wie der Haupttask stehen, der kein Pfeilchen hat. Sie sind aber weiterhin als Subtasks damit verknüpft, wie man in der Detailansicht sieht, und wenn ich einen lösche, verschwindet er auch als Subtask und Asana sagt “2 Elemente gelöscht (Rückgängig machen)” links unten. Hier ein Screenshot von der Ansicht mit geöffnetem Haupttask:

Bin für Ideen und Hinweise sehr dankbar!
Anna

Hallo @Anna_Kleiner,

willkommen in unserem Community-Forum!

Der Unterschied ist, dass die Unteraufgaben in einigen der Projekte zum Projekt hinzugefügt wurden und in den anderen nicht.

Wenn eine Unteraufgabe “doppelt” erscheint, heißt es, dass diese zu dem Projekt hinzugefügt wurde.

Wenn diese jedoch nur unter dem Drop-Down erscheint, bedeutet es, dass diese noch kein Teil des Projektes ist.

Unteraufgaben übernehmen das Projekt oder den Zugewiesenen der übergeordneten Aufgabe derzeit nicht von allein.

Sie können dies tun, indem Sie in die Details der Unteraufgabe gehen und “Tab + P” verwenden, um das Projektfeld zu öffnen, oder indem Sie auf die Schaltfläche gehen Dropdown-Menü oben rechts und wählen Sie “Zum Projekt hinzufügen”.

Hallo @Anna_Kleiner!

Der fehlende Pfeil zum Ausklappen resultiert wahrscheinlich aus deiner Sortierung der Listenansicht. Stelle “Sortieren” auf “Keine”, um die Hauptaufgaben ausklappen zu können.

Grüße, Daniel

Vielen Dank für die Tipps, ich hab’s jetzt besser verstanden und meine Ansichten so, wie ich sie haben will! :slight_smile:

1 Like