Subtasks mittels Filter in einem Projekt ausblenden

Um Unteraufgaben und deren Zeitaufwand im Workload zu berücksichtigen, fügen wir diese immer beim entsprechenden Projekt hinzu. Da wir sehr viele Subtasks haben, wird das Projekt sehr schnell unübersichtlich. Gibt es einen Filter, der es uns mögilch macht, die Unteraufgaben in der Projekt-Ansicht auszublenden? (damit sie nur im Workload und in “Meine Aufgaben” sichtbar sind)

Hallo @anon42593299,

wir erstellen für solche Fälle immer einen Bereich am Ende der Liste/Board damit diese Aufgaben nicht stören.

Du kannst hierfür auch eine Regel erstellen. Z.b. Alle Aufgaben die eine spezielle Auswahl in einem benutzerdefinitierten Feld haben werden in Spalte XXX verschoben.

Liebe @Andrea_Mayer

Vielen Dank, das wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit!
Kann man einzelne Abschnitte auch gesamt ausblenden?

Wie wäre in unserem Fall der Workflow - hier meine Auflistung, was ich zurzeit umgesetzt habe:

  1. Ein Haupttask wird zum Projekt hinzugefügt → es läuft die automatisierte Regel, dass diesem Task das benutzerdefinierte Feld “Task Typ”=“Hauptaufgabe” zugewiesen wird
  2. Ich erstelle die Subtickets
  3. Die Subtasks sollten automatisch in den “Subtask Bereich” zugewiesen werden und NICHT Task-Typ=“Hauptaufgabe” bekommen.

Danke!!

Liebe Grüße
Sabrina

Nicht direkt.

Falls nötig dann können diese auch automatisch per Regel erstellt werden.


Das wäre eine Möglichkeit, wenn Unteraufgaben per Regel hnizugefügt werden kannst du die Unteraufgabe einem Projekt hinzufügen und auch den Bereich festlegen.

Da Regeln nun auch für Unteraufgaben greifen können ist eine andere Möglichkeit zum Beispiel einen speziellen Auslöser festzulegen (wie ein Custom Field z.B) und für genau diese Aufgaben/Unteraufgaben läuft dann die Regel

Screenshot_5510