Erstellt von: @Bastien_Siebman
Originalfassung auf Englisch verfügbar: I have a calling: make work fun… Is it needed?
Nach 10 Jahren harter Arbeit bin ich dort, wo ich es mir erträumt habe. Unsere Asana-Beratungsagentur floriert, wir haben einen hervorragenden Ruf und ein hervorragendes Team.
Was nun? Was ist der nächste Schritt? Ich trat einen Schritt zurück und ich habe das Gefühl, eine Berufung zu haben: Arbeit soll Spaß machen.
Mit Asana machen wir die Arbeit bereits jetzt einfacher und in gewisser Weise „lustiger“. Aber was wäre, wenn wir Ihnen beibringen könnten, wie Sie Asana auf unterhaltsame Weise nutzen können? Wie wäre es, wenn wir jede Kundensitzung zu einem unvergesslichen Moment machen könnten? Gibt es etwas zu „erfinden“, um alles sexy und angenehm zu machen?
Ich arbeite zurzeit an verschiedenen Dingen:
- unterhaltsame Inhalte erstellen, zum Beispiel haben wir kürzlich ein Quizspiel rund um Asana aufgezeichnet
- stellen Sie sich das „Training der Zukunft“ vor, bei dem eine traurige YouTube-Sammlung von Trainingsvideos zu einem echten Erlebnis wird, mit Interviews, Spielen…
- den allerersten Comedy-Sketch über Asana entwerfen: Er ist fertig, ich muss ihn nur noch aufnehmen
Zwei Dinge könnten im Weg stehen:
- einige Leute denken, dass Spaß nicht Teil der Arbeit sein sollte, und die Arbeit sollte ernst sein
- Habe ich Spaß? Wenn nicht, werde ich definitiv scheitern!
Überlegungen?