Gesamtübersicht

Hallo, gibt es in Asana die Möglichkeit ein komplettes Projekt bzw. eine Aufgabe mit allen Informationen, die man auch in die Unteraufgaben gestellt hat, anzusehen. Also wie ein Ausdruck nur als direkte Funktion in Asana, die zur Gesamtübersicht dient? Das wäre sehr hilfreich um z.B. Prioritäten auf einen Blick zu erkennen und anzupassen!

1 Like

Hallo @Marion_Zdesar und willkommen im Asana Community Forum :raised_hands:!

Ich bin nicht ganz sicher, ob ich deine Frage richtig verstehe.

Wenn es dir darum geht einfach eine Taskliste zu erhalten mit sämtlichen Aufgaben und Unteraufgaben aus unterschiedlichen Projekten erreichst du das am einfachsten über die erweiterte Suche (Click auf Suchfeld und dann ganz unten auf Erweiterte Suche). Dort kannst du dir z.B. zusammenstellen, dass du sämtliche Tasks in ausgewählten Projekten inklusive sämtlichen Subtasks aufgelistet haben möchtest. Du kannst dort die Suche auch noch verfeinern (nach Fertigstellung-Status, Beteiligte, Verantwortliche, Datum, etc.) Diese Suche kannst du dann auch speichern (nachdem du das Suchresultat siehst oben rechts auf Suche speichern clicken) und hast so immer einen entsprechenden aktuellen Überblick.

:point_right: Details zur erweiterten Suche findest du hier: Nutzung der Suche und der erweiterten Suche in Asana | Produkthandbuch • Asana-Produkthandbuch

Es gibt viele weitere Möglichkeiten um dir eine Übersicht über die Arbeit in Asana zu verschaffen:

:point_right: Portfolios: So gelingt der Einstieg in Portfolios | Produkthandbuch • Asana-Produkthandbuch
:point_right: Dashboard in Projekten: Verwendung der Diagramme in Projekt-Dashboards zur Mitverfolgung des Fortschritts | Produkthandbuch • Asana-Produkthandbuch
:point_right: Berichte: Berichte mit Asana erstellen • Asana-Produkthandbuch
:point_right: Ziele: Legen Sie los mit Zielen in Asana • Asana-Produkthandbuch

Es hängt etwas von deinem Endziel ab.

Beantwortet das deine Frage?

Liebe Grüsse
Daniel

1 Like

Hallo Daniel, herzlichen Dank für die ausführliche Antwort. Ich werde mir das morgen durchsehen und schauen, welche der Möglichkeiten meiner Vorstellung am nächsten kommt.

Danke & Liebe Grüße, Marion

2 Likes

Hallo @Marion_Zdesar Alles klar. Bei Fragen melde dich einfach.

Liebe Grüsse
Daniel

1 Like