Übersicht über alle Projekte erstellen

Hallo zusammen,
ich suche eine Lösung, wie ich eine Übersicht über ALLE meine Projekte erstellen kann, ohne die Portfolios zu nutzen.

Bisher hatte ich eine Projektübersicht mithilfe eines Kanban-Boards genutzt. Allerdings haben wir uns dann für eine neue Projektorganisation innerhalb Asanas entschieden, wodurch die Lösung mit dem Kanban-Board leider unbrauchbar wurde.

Hat jemand von Euch eine Idee, wie sich das umsetzen lässt?
Danke Euch :slight_smile:

1 Like

Hi @Caro1,

vielen Dank für den Beitrag und willkommen in unserem Community-Forum!

Ich habe Ihren Beitrag in die Kategorie Verbesserungsvorschläge geschoben da dies derzeit nicht möglich ist. Auf diese Weise können auch andere Community-Mitglieder dafür anstimmen.

Sie haben bereits Portfiolios erwähnt und dies wäre auch mein Vorschlag für Sie gewesen.

Zu guter Letzt, kann Ihnen empfehlen sämtliche Ihrer Projekte als Favorit zu markieren, dann haben Sie diese in Ihrer Linken zur schnellen Verfügung.

Viele Grüße

2 Likes

hallo gibt es Mitlerweile diese Funktion bei Asana?

3 Likes

drei Jahre später, gibt es hier bereits Lösungen?

Willkommen im Asana Community Forum @Mathias_Karotky!

Also in diesem Fall würde ich immer noch Portfolio empfehlen, da hier auch ständig weitere Features hinzugefügt werden und mithilfe von Portfolios hat man einen super Überblick über mehrere Projekte.

Ich habe auch schon gesehen, dass manche Coordinator ein separates Projekt erstellen und dann per Regeln alle Aufgaben der anderen Projekte hinzufügen damit Sie so einen Überblick haben und schnell Änderungen vornehmen können.

Hallo,

wir sind ein 10 köpfiges Studio und befinden uns gerade in der 30 tätigen Testphase.

Wir wundern uns ob es eine einfach Ansicht aller Projekte als Liste gibt?
Ich bin nicht fündig geworden und würde es schon sehr komisch finden für ein Projektmanagement
Tool wenn man nicht eine Ansicht aller aktuellen Projekte als Übersicht / Liste hat.

Danke für eure Hilfe.

Hallo @anon30141678,

herzlich willkommen in unserem Community Forum! :raised_hands:

Das ist eine sehr gute Frage!

Leider ist es nicht möglich eine Gesamtübersicht aller Projekte zu erhalten, die in Ihrem Unternehmen erstellt werden - vielen Dank für diesen großartigen Vorschlag :pray:

Sie können über die Teamseite einzelner Teams eine Gesamtübersicht von Projekten erhalten, die in dem jeweiligen Team angelegt worden sind. Bitte beachten Sie, dass Sie unter Umständen keine privaten Projekte einsehen können, es sei denn, Sie sind ein Mitglied dieses Projekts.

Ich verschiebe Ihren Vorschlag daher in die Rubrik Verbesserungsvorschläge, damit andere Forumsmitglieder dafür abstimmen können.

Liebe Grüße,
Anna

Hallo @anon30141678,

du kannst auch diesen Workaround versuchen:

Zusätzlich sind Portfolios sehr hilfreich um Projekte zu gruppieren.