festes Fälligkeitsdatum per Regel setzen

Hi,

gibt es eine Möglichkeit per Regel ein festes nächstes Datum zu setzen? Z.B. den 01.08. des aktuellen Jahres.

Der Task soll quasi sobald er in ein Segment wandern eine Fälligkeit für den (nächsten) 01.08. bzw. den nächsten 01.02. erhalten.

Habt ihr da eine Lösung?

Danke schon mal.

1 Like

Hallo und willkommen im Forum :wave:

Soweit ich das weiss, kann das mit den Regeln von Asana nicht erreicht werden. Allenfalls kannst du aber mit der Flowsana Erweiterung etwas in diese Richtung umsetzen: Flowsana: workflow automation for your Asana projects

Phil ist der Entwickler und auch aktiv im Forum hier. Darum würde ich deine Frage an ihn weiterleiten:

@Phil_Seeman is it possible to set the due date to a specific date with flowsana? For example if a task is in this section set the due date on 01.08.?

3 Likes

No, not currently. While we plan to add this type of capability in the future, at the moment there’s not a rule action to set or modify a due date.

3 Likes

Hallo @Martin_Strohmeyer,

vielen Dank für die Frage und willkommne im Asana Community Forum :wave:.

Silvan hat das schon richtig angedeutet, leider gibt es diese Funktion in Asana aktuell noch nicht. Gerne verschiebe ich dieses Thema in die Kategorie Verbesserungsvorschläge und wir freuen uns über weitere Stimmen hierzu.

Beste Grüße,
Jonas

und @Martin_Strohmeyer nun kannst du für diese Verbesserung voten. Dazu kannst du ganz hochscrollen und neben dem Titel auf “vote” klicken. :slight_smile:

Wir haben dieses Feature auch schon mal angefragt. Gerade im Zuge einer wiederkehrenden Jahresplanung mit festen Eckdaten im Jahr wäre das sehr hilfreich. Upvoted :wink:

1 Like