Fälligkeitsdatum über Regeln mit einem anderen Datumsfeld in der Aufgabe verknüpfen.

Hallo,
aktuell kann man bei der Erstellung von Regeln das Fälligkeitsdatum automatisch um eine bestimmte Anzahl von Tagen ab Eintreten der Bedingungen festlegen.
Wir bräuchten die Funktion, dass man das Fälligkeitsdatum mit einem anderen Datumsfeld in der Aufgabe verknüpft.

Beispiel:
Wir haben ein Projekt zur Genehmigung von verschiedenen Projektanfragen angelegt, die per Asana Form eingehen.

Dabei werden Projektanfragen als Aufgabe angelegt. Das “erwartete Fertigstellungsdatum” des Projektes wird dabei als ein Feld in der Aufgabe übermittelt. Dieses Datum ist bei jeder Projektanfrage unterschiedlich.

Zur Erinnerung an das Einholen des Projektberichtes möchten wir das Fälligkeitsdatum automatisch mit dem “erwarteten Fertigstellungsdatum” verknüpfen.

1 Like

Hallo @Usama2,

herzlich Willkommen in unserem Community Forum! :raised_hands:

Das ist ein sehr guter Vorschlag! Da sich Ihr Wunsch bereits in der Rubrik Verbeserrungsvorschläge befindet, können andere Nutzer hierfür abstimmen.

Liebe Grüße,
Daniela

Hallo Daniela - wie kann ich diesen Verbesserungsvorschlag mit Ja abstimmen? Ich benötige die gleiche Funktionalität. Ich habe eine Benutzerdefinierte Datumsspalte und möchte dass sich das Fälligkeitsdatum dementsprechend per Regel updated.

1 Like

Hallo @Marlene_Asana2024,

herzlich Willkommen in unserem Community Forum :grinning: :wave:

Um für einen Beitrag abzustimmen, können Sie können Sie einfach auf die “Vote” Schaltfläche klicken

Liebe Grüße,

Daniela