Eine Unteraufgabe bei mehreren Aufgaben gleichzeitig anzeigen?

Es gibt ja die Möglichkeit, eine Aufgabe mehreren Projekten zuzuweisen. Ist es irgendwie möglich, dass Unteraufgaben auch in mehreren Projekten auftauchen?

Beispiel: In der Aufgabe “Flyerkampagne” im Projekt Marketing ist die Unteraufgabe “Reklamation Fehldruck” angelegt. Man möchte drandenken, dass das noch mit dem Team in der nächsten Teambesprechung besprochen werden muss und möchte dies daher AUCH der Aufgabe “Teambesprechung 14.11.” hinzufügen. Die Unteraufgabe soll aber NICHT der Aufgabe zugeordnet werden über die entsprechende Funktion (die man ja in der Unteraufgabe über die drei Punkte oben rechts erreicht), da sie ja sonst aus der Aufgabe Flyerkampagne raus ist.

Bislang tragen wir die Aufgaben in so einem Fall händisch ein in die Aufgabe Teambesprechung.

Gibt es einen anderen Weg?

Korrektur im Text: Ist es irgendwie möglich, dass Unter aufgaben auch in mehreren Aufgaben gleichzeitig auftauchen?

Hallo @Barbara_Giehmann,

das ist in der Tat möglich! Sie klicken in die Unteraufgabe und dann können Sie mit der Hilfe von TAB +P auf das Projekt-Feld fokussieren, und die Unteraufgabe mehreren Projekten hinzufügen.

Viele Grüße

Hallo @Klaudia, vielen Dank für die Antwort, ich hatte mich dann aber noch im zweiten Eintrag korrigiert - ich meinte, ob die Unteraufgaben auch in mehreren Aufgaben auftauchen können, nicht als Aufgaben in mehreren Projekten