Ich möchte gerne einstellen, dass man bei der Zuweisung von Spalten (Unterkategorien innerhalb von Projekten) gleich mehrere Spalten und nicht nur eine auswählen kann. Wenn das Projekt in der To-Do-Liste eingestellt wird sollen mehrere Spalten ausgewählt werden können, in denen die Aufgabe dann erscheint. Bsp.: Maske in der To-Do-Liste → Projekt mit Unteraufgaben: Website, Newsletter, Facebook → Aufgabe betrifft Website und Newsletter → beide angeben. Ist das möglich?
Willkommen im Asana Community Forum @anon1082351!
Nein das ist leider nicht möglich, man kann eine Aufgabe nur einem Bereich/Spalte pro Projekt hinzufügen. Falls deine Aufgaben auch Unteraufgaben hat kannst du diese jedoch auch separat zum Projekt hinzufügen.
Ansonsten kann ich die Verwendung von benutzerdefinierten Feldern empfehlen. Zum Beispiel ein „Multi-Select Field“ in deinem Fall. Du kannst die Auswahlmöglichkeiten auch farblich kodieren das heißt der Farbblock wäre dann übersichtlich in der Board-, Kalendar- Ansicht use angezeigt.
Hallo @anon1082351,
danke für den Hinweis und danke @Andrea_Mayer für die schnelle Beantwortung. Eine Aufgabe kann leider aktuell nur in einer Spalte angezeigt werden. Ich habe das Thema in the Kategorie “Verbesserungsvorschläge” verschoben und wir freuen uns über weitere Kommentare und Ideen hierzu.
Beste Grüße,
Jonas