E-Mails "Loben Sie die gute Arbeit von ..." abstellen

Hallo zusammen,

einer unserer Dienstleister automatisiert Asana-Aufgaben, die wir an Ihn adressieren, in sein internes Ticketsystem und hat seit einiger Zeit folgendes Problem:

"Wir bekommen E-Mails aus Asana mit dem Titel “Loben Sie die gute Arbeit von […]”.

Das sind offensichtlich automatisch generierte Mails, die jedes Mal versendet werden, wenn ein Asana Ticket geschlossen wird. Bei ihm werden diese Mails in offizielle Service Desk Tickets umgewandelt, da sie eben von Asana versendet werden. Das führt dann zu erhöhten Aufwänden.

Ich finde leider keine Option im Asana Profil des Dienstleisters, um diese Funktion abzustellen auch in der Admin Konsole habe ich dazu nichts gefunden.

Gibt es eine Möglichkeit diese Mails abzustellen?

Danke und viele Grüße
Carolin Schäfer

Hallo @Carolin_Schäfer
willkommen im Asana Community Forum :wave:

Hast du eventuell einen Screenshot so einer Nachricht damit man sehen kann worum es sich bei dieser genau handelt? (Vertrauliche Daten einfach vorher
verpixeln, zB mit https://www.facepixelizer.com/.)

Hallo @Andrea_Mayer
lieben Dank :slight_smile:

Ich habe hier einen Screenshot:

Hm okay das scheint die Notification zu sein, die aufgrund der erledigten Aufgabe gesandt wird.

Unten in der E-Mail solltest du die Benachrichtigung abstellen können für diese Aufgabe.

Screenshot_835

Aber um diese im Allgemeinen abzustellen in den Settings hast du alles bereits deaktiviert?
Also alle E-Mail Benachrichtigungen? Denn dann solltest du keine E-Mails mehr bekommen.

Ich habe zum Beispiel alle E-Mail Notifications komplett abgestellt, da ich immer mit der Asana Inbox direkt arbeite:

Screenshot_836

Falls Ihr auch Like Benachrichtigungen bekommt, diese kannst du derzeit in der Asana Inbox auch noch nicht abstellen. Hier ist der relevante Feedback Request Thread: Turning off "Like" notifications

2 Likes

This topic was automatically closed after 6 days. New replies are no longer allowed.