Email to Task, Benachrichtigung wenn Aufgabe erledigt an Anfragenden

Hallo,

ist es möglich, nachdem eine Aufgabe, welche per Mail zu Asana hinzugefügt wurde und gelöst wurde, den Anfragenden per Mail zu benachrichtigen, dass seine Aufgabe erledigt wurde?

Mit freundlichen Grüßen
Moritz Oberhaus

Es lassen sich ausschließlich Asana Mitglieder in Teams benachrichtigen.

Wäre das der Fall könntest du mit Workflows oder flowsana eine Automatik einstellen.
Damit die Person immer als Follower hinzugefügt wird und wenn es erledigt ist bekommt er eine Nachricht in seine Asana Inbox oder per E-Mail dann zurück wie gesagt aber nur wenn der Team Mitglied ist.

Hallo @Moritz_Oberhaus,

wir senden bei E-Mails an die Support-Adresse eine autom. Antwort, dass es für Benachrichtigungen möglich ist, den Nutzer zur Aufgabe hinzuzufügen. Zeigt sich der Kunde daran interessiert, erfolgt einmalig manuell die Einladung zu Asana — je nach Situation ausschließlich in die einzelne Aufgabe hinein oder gleich in ein offenes Kundenprojekt.

Sobald der Kunde als Follower der Aufgabe eingetragen ist, darauf achten, dass entscheidende Custom Fields auch für Status Updates eingestellt sind.

Grüße, Daniel

Hallo @Moritz_Oberhaus,

herzlich willkommne im Asana Community Forum und danke für Ihre Frage zu Email Benachrichtigungen. Aktuell gibt es über Asana keine Möglichkeit automatische Benachrichtigungen an Personen welche keinen Asana Account haben zu senden. Mario und Daniel haben hier schon einige Workarounds erläutert und Benachrichtigungen würden nur gesendet werden wenn der User auch Teil der Aufgabe ist. Sie können Gäste entsprechend als Aufgabenbeteiligte hinzufügen, so dass diese eine entsprechende Nachricht erhalten können.

Ich würde Ihren Beitrag zudem in die Kategorie Verbesserungsvorschläge verschieben, da ich sehen kann wie eine solche Funktion Asana noch verbessern könnte.

Vielen Dank für Ihr Feedback hierzu!

Beste Grüße,
Jonas