Hallo zusammen
Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass wir heute mit der Bereitstellung einer brandneuen Version von „Meine Aufgaben“ beginnen, die speziell für neue Benutzer gedacht ist.
Was wird sich ändern? Die neue Version von „Meine Aufgaben“ beinhaltet:
- Eine Board-Ansicht – Wechseln Sie ganz einfach zwischen Liste, Board und Kalender und arbeiten Sie so, wie es für Sie am besten ist.
- Anpassungsfähige Spalten und Abschnitte – Erstellen Sie ein individuelles System, welches Sie bei der Organisation Ihrer Arbeit unterstützt und Ihnen hilft, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren:
- Erstellen Sie beliebig viele Abschnitte
- Sortieren Sie Aufgaben automatisch innerhalb eines Abschnitts
- Blenden Sie Spalten ein und aus (Projekt und Tags)
- Regeln für „Meine Aufgaben“ – Lassen Sie Asana bestimmte Aktionen für Sie durchführen oder schaffen Sie sich ein eigenes System aus Abschnitten wie „Heute“, „Demnächst“ und „Später“.
- Aufgaben können ganz einfach und auf neue Weise über Abschnitte hinweg verschoben werden
- Verschieben Sie Aufgaben per Drag & Drop
- Anzeige des Aufgabenmenü-Symbols, wenn Aufgaben ausgewählt sind
- Fügen Sie Abschnitte vom Aufgabenfenster aus hinzu
Und wann kann ich damit arbeiten?
Da „Meine Aufgaben“ viele wichtige Informationen für unsere Kunden bereithält, wird dies eine schrittweise Markteinführung, die von Ihrem Asana-Abo abhängig ist und davon, wie lange Sie Asana bereits verwenden. Hier ist der aktuelle Zeitplan der Markteinführung (bitte beachten Sie, dass diese Daten Schätzungen sind und aktualisiert werden, wenn sie näher rücken):
- Neue Nutzer (beginnend 8. März) – Dies ist die erste Gruppe, die von der neuen „Meine Aufgaben“-Ansicht profitieren wird. Dazu gehören alle neuen Nutzer in allen Asana-Bereichen. Hinweis: Diese Gruppe wird erst Anfang April über fundamentale Regeln für „Meine Aufgaben“ verfügen.
- Bestehende Nutzer des kostenlosen Abos sowie des Premium-Abos (Anfang April) – Die Nutzer dieser Gruppe werden 2 Wochen vor der Umstellung darüber informiert.
- Bestehende Business- und Enterprise-Nutzer (Ende April) – Die Nutzer dieser Gruppe werden 2 Wochen vor der Umstellung darüber informiert.
Wir freuen uns sehr, Ihnen die brandneuen Funktionen in den nächsten Monaten zur Verfügung zu stellen. Bitte beachten Sie, dass dieses Update derzeit für 10% der neuen Asana-Nutzer verfügbar ist und in den nächsten Tagen auf 100 % der neuen Nutzer ausgeweitet wird. Sobald Ihr Umstellungsdatum näher rückt, werden wir Sie rechtzeitig mit weiteren Updates und Mitteilungen per E-Mail auf dem Laufenden halten. Wir sind auf Ihre Meinung sehr gespannt. Gerne können Sie hier Ihre Fragen und Ihr Feedback senden!
„Meine Aufgaben”-Boardansicht:
Erstellen Sie Ihre benutzerdefinierten Abschnitte und benennen Sie diese um:
Sortieren Sie Aufgaben innerhalb von Abschnitten nach Fälligkeitsdatum:
Organisieren Sie Ihre Aufgaben neu:
Verwenden Sie Drag & Drop:
Nutzen Sie das Symbol neben der Titel-Aufgabe:
Nutzen Sie das Dropdown-Menü in den Aufgabendetails: