Meine Aufgaben kategorisieren

Hallo!

ich bin gerade dabei Asana zu testen um es ggfs. bei uns zu implementieren. Ich wollte nachfragen ob ich die “Vorlage” bei Meine Aufgabe ändern kann auf “Umfang” da mit die Standardansicht nicht so zusagt und Bsp: Quick Wins finde ich sehr passend.

Liebe Grüße
Philipp

Hallo @anon3511803,

willkommen im Asana Community Forum. :wave:

Sie können in Meine Aufgaben eigene Abschnitte erstellen, um Ihre Arbeit zu organisieren. Benennen Sie Abschnitte um, ordnen Sie sie neu an und erstellen und löschen Sie sie, um Ihr perfektes persönliches Organisationssystem zu entwerfen.

Ich möchte darauf hinweisen, dass es hier bald ein Update geben wird, Sie können die Neuerungen hier genauer anschauen: Die neue Version von „Meine Aufgaben“ ist da. Vielleicht spiegelt dies Ihre Präferenzen besser wieder.

Ich hoffe das hilft Ihnen weiter!

Beste Grüße,
Jonas

Danke Jonas :slight_smile:

Ja die neue Version wird mir schon angezeigt (Boards etc.) echt super!
Ich hatte nur die Option beim 1. mal einrichten, dass ich zwischen gewissen Vorlagen auswählen konnte. Eines davon wäre gewesen: Nach Umfang was ich prinzipiell sehr spannend gefunden hätte habe mich dennoch dann für Standard entschieden.

Gibt es prinzipiell eine Möglichkeit zwischen den Vorlagen zu switchen - einfach um ein wenig Inspiration sammeln zu können? Würde mir alles eh dann entsprechend meiner Notwendigkeiten anpassen.

LG

Hey @anon3511803,

danke für deine Feedback und die follow up Frage hierzu. Freut mich, dass dir die neue Version von Meine Aufgaben gefällt. Danke für die Hinweise, aktuell ist es leider nicht möglich die Vorlagen, welche dir am Anfang dargestellt wurden im Nachhinein zu ändern oder zwischen diesen zu switchen. Aber du hast Recht, als Inspiration wäre das auf jeden Fall eine gute Idee! Wir testen hier aktuell noch die besten Möglichkeiten aus und ich leite dein Feedback gerne ans Produktteam weiter. Danke dafür!

Beste Grüße,
Jonas

Danke @Jonas_F !

Eines wäre mir bei den neuen Aufgaben noch aufgefallen und zwar wie ich Regeln erstellen kann - wäre das aktuell möglich oder wird dies erst im vollständigen Rollout passieren?

Danke
LG Philipp

Hey @anon3511803,

danke für Ihre Nachricht. Ich denke Sie gehören hier zu dieser Gruppe, deswegen müssen Sie sich wahrscheinlich noch ein klein wenig gedulden.

  • Neue Nutzer (beginnend 8. März) – Dies ist die erste Gruppe, die von der neuen „Meine Aufgaben“-Ansicht profitieren wird. Dazu gehören alle neuen Nutzer in allen Asana-Bereichen. Hinweis: Diese Gruppe wird erst Anfang April über fundamentale Regeln für „Meine Aufgaben“ verfügen.

Danke & beste Grüße,
Jonas

Hi @Jonas_F

Danke für die Info! :slight_smile: Bin schon sehr gespannt!

Liebe Grüße
Philipp

1 Like

Hallo @anon3511803,

die neue Version von Meine Aufgaben ist vollständig ausgerollt und es gibt jetzt auch eine Board Ansicht. Schauen Sie doch mal hier vorbei:

Liebe Grüße,
Jonas