Asana - Test Umgebung

Hallo Zusammen
Wir sind ein kleines Liegenschafts- Verwaltungs-Unternehmen und arbeiten mit Asana Business in unseren Teams und Projekten. Jetzt möchte ich für verschiedenen Themen und spezielle Schulungen im Bereich Prozesse in der Verwaltung und Asana machen. Da ich die evtl. auch öffentlich teilen möchte, wäre es hilfreich, dass Informationen unser Mitarbeiter & Kunden nicht unbedingt öffentlich werden. Natürlich wäre ich auch bereit, einen separaten Business-Account dafür einzurichten.
Evtl. gibt es aber eine «elegantere» Lösung in der eigenen, bestehenden Asana Umgebung.
An die Content Creators im Forum, wie löst ihr dieses «Problem»?

Beste Grüsse
Andreas

1 Like

Hallo @Andreas_Hupfer,

du kannst zum Beispiel spezielle E-Mail Adressen erstellen und die dann quasi als Benutzer zu Asana einladen und wenn du etwas vorzeigst in Asana nur an diese Personen Aufgaben zuweisen.
Ansonsten kannst du in Videos auch gewisse Teile unerkenntlich machen (pixeln).
Aber wenn du vorhast viele Videos zu erstellen die auch öffentlich ersichtlich wäre es eventuell gut das in einem speziellen Account zu machen (Die Minimum Benutzeranzahl beträgt 2).
Eventuell melde dich bei support@asana.com und erkläre die Situation, vielleicht können die ein spezielles Angebot machen.

Hallo @Andreas_Hupfer,

wie wäre es mit einem zusätzlichen Arbeitsbereich, welchen Sie dafür verwenden? Einziger Nachteil hier wäre, dass Sie die Funktion Teams nicht verwenden können. Sie können aber auch diesen auf Business upgraden, wenn dies benötigt wird. Ansonsten würde ich ein privates Team empfehlen, auf welches nur Sie Zugriff haben. Nachteil hierbei wäre, dass Sie mit @mention eventuell Kollegen aus dem Unternehmen versehentlich erwähnen könnten, deswegen ist die Testumgebung auf Arbeitsbereich Ebene wahrscheinlich besser.

Wir freuen uns über weitere Tipps oder Ideen!

Beste Grüße,
Jonas

Danke für die netten Antworten, ich habe mir jetzt einen zweiten Account mit einer separaten eMail Adresse erstellt. Ich möchte gerne alle Aspekte von Asana anschauen und darum wäre ein Workspace ohne Teams nicht so toll. Gegenwärtig sind die Videos eher für ein internes Publikum, ich möchte aber so viel wie möglich veröffentlichen und da ist mir die Privatsphäre der Kunden natürlich sehr wichtig und ich möchte auch nichts per ‚Zufall‘ veröffentlichen!

Beste Grüsse
Andreas