Bei Asana koordinieren wir unsere Arbeit Tag für Tag mit unserer eigenen Plattform. Genau wie Sie setzen wir Asana kreativ ein, um unsere Arbeitsabläufe zu verwalten!
Deshalb möchte ich Ihnen einen Einblick geben, wie das Asana Support-Team Asana nutzt, und gern in den Kommentaren einige Workflows Ihres Kundensupport-Teams kennenlernen!
Wir würden gerne erfahren, wie Sie Asana in Ihrem Kundensupport-Team einsetzen!
-
Verwenden Sie Zendesk als Ticketsystem? Wussten Sie, dass wir eine Zendesk-Asana-Integration haben, mit der sich aus Tickets ganz einfach Aufgaben erstellen lassen? Die Asana-Zendesk-Integration • Asana-Produkthandbuch
-
Verwenden Sie Projekte für Einzelgespräche mit Ihnen unterstellten Kollegen? Asana für Meetings verwenden | Produkthandbuch • Asana-Produkthandbuch
-
Verwenden Sie Formulare, um Anfragen bei anderen Teams zu erfassen? Formulare in Asana erstellen • Asana-Produkthandbuch
Teilen Sie uns weiter unten Ihre Tipps und Tricks mit, stellen Sie Fragen und lassen Sie unsere Community wissen, wie Ihr Team mit Asana Ihre Kunden unterstützt!
Wie verwendet das Support-Team von Asana die eigene Software?
Da unser Support-Team bei Asana mit vielen verschiedenen Bereichen, über diverse Kanäle und mit einer Vielzahl verschiedener Standorte zusammenarbeitet, ist es wichtig, eine klare Übersicht über Verantwortlichkeiten zu haben.
Genau dabei unterstützt uns Asana. Unser Support-Team hilft tagtäglich Nutzern bei der Lösung von Problemen – und das mit unserer eigenen Software!
Von Einsatzplänen über die Verfolgung von Markttrends, bis hin zur Protokollierung von Kundenfeedback und Fehlerberichten – alles wird direkt in Asana bearbeitet. Hier sind einige der Lieblingsfunktionen unseres Support-Teams, mit deren Hilfe wir Sie tagtäglich unterstützen!
-
Team Manager Rodrigo setzt auf Regeln und benutzerdefinierte Felder. „Die Leistungsfähigkeit und die Zeitersparnis durch das Hinzufügen von Regeln zu meinen Projekten, die durch Änderungen an benutzerdefinierten Feldern ausgelöst werden, ist für mich das beste Beispiel für Automatisierung.“
Als Personalverantwortlicher nutzt Rodrigo auch private Projekte für Einzelgespräche. „Ich verwende ein privates Projekt mit mehreren Abschnitten, in denen mein Kollege und ich alle Themen (Aufgaben) hinzufügen können, die bei unserem nächsten Treffen besprochen werden sollen, was mir bei der Planung unserer Einzelgespräche hilft. Während der Besprechungen füge ich der jeweiligen Aufgabe die entsprechenden Notizen hinzu und weise sie einem von uns zu. So sehen wir nach jeder Besprechung beide die uns zugewiesenen Aufgaben und wissen genau, welche Maßnahmen anstehen und wer sie erledigen muss. Ich liebe die Klarheit, die diese Methode unserer Arbeit verleiht.“ -
Programm-Managerin Farah verwendet Asana, um unser wachsendes Support-Team zu organisieren und Termine zu planen. „Ich erstelle Terminpläne in Asana als Projekte, auf die das Team jederzeit zugreifen kann. Ein Abschnitt entspricht einem Standort. Jeder Wochentag ist ein benutzerdefiniertes Feld mit farbcodierten Werten, die die Rolle des jeweiligen Mitarbeiters für den Tag anzeigen. Diese Aufgaben werden dann den Mitarbeitern zugewiesen, sodass wir jederzeit den Überblick behalten. Deshalb ist und bleibt meine Lieblingsfunktion benutzerdefinierte Felder! Sie machen die Informationen ganz einfach auf den ersten Blick verständlich.“
-
Eoghan, User Operations Expert bei Asana, verwendet viele verschiedene Asana-Funktionen, um Nutzer zu unterstützen. „In vielen Fällen greife ich mithilfe von Referenzaufgaben auf bestimmte Richtlinien zurück, insbesondere wenn es um die Ausführung eines Skripts geht, um eine Änderung am Konto eines Nutzers vorzunehmen. Da diese Referenzaufgaben in der Regel mit Kommentarzugriff versehen sind, weiß ich, dass sie zuverlässige Informationsquellen sind. Auch auf die Mehrfachzuordnung von Aufgaben zu Projekten. könnte ich nicht verzichten. Manchmal muss eine Aufgabe in zwei oder mehr Projekten gleichzeitig bearbeitet werden. Genial ist, dass wenn ich eine Aufgabe in einem Projekt bearbeite, sie automatisch auch im anderen Projekt aktualisiert wird. So sorgen wir dafür, dass all unsere Aufgaben und Projekte auf dem neuesten Stand sind, unabhängig davon, wo sie sich befinden.“
Ähneln manche Ihrer Workflows vielleicht denen unseres Support-Teams hier bei Asana? Welche Funktionen nutzen Sie in Ihrem Support-Team am häufigsten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit unserer Community!