Das Asana-Quiz (Ausgabe 2022): So macht Asana lernen Spaß!

Erstellt von: @ShunS

Die Originalversion des Beitrags auf Englisch ist unter folgendem Link verfügbar: Have fun learning Asana with this quiz! Version 2022


Hallo zusammen,

ein Jahr nach dem ursprünglichen Quiz (Have fun learning Asana with this quiz! Version 2021) ist es Zeit für die aktualisierte Version :slight_smile: Dazu gibt es einige Fragen, die wir bei den Events der Japan-Community im Jahr 2022 verwendet haben, sowie einige neue Fragen.

Es sind insgesamt zwölf Fragen und ich bin schon gespannt, wie viele Sie richtig beantworten!

Wählen Sie eine Antwort aus und klicken Sie dann auf „:arrow_forward:︎ Antwort anzeigen“, um die Antwort und einige zusätzliche Informationen zu sehen.

【Fragen zum Unternehmen】

Frage 1

Bei der Entwicklung welcher Facebook-Funktion war Justin Rosenstein nach einem Hackathon federführend?

  • 1 - „Gefällt mir”-Button
  • 2 - Messenger
  • 3 - Social Graph
  • 4 - Workplace
0 voters
Antwort anzeigen

Die richtige Antwort lautet 1 – „Gefällt mir”-Button.

Die Hintergründe dazu erfahren Sie in diesem Clip: https://youtu.be/11WbGqALF_I

Es ist nur eine Vermutung, doch ich glaube, Asana hatte den Herz-Button zuerst, weil es sich von Facebook unterscheiden wollte.


Frage 2

Wie viele Mitglieder hat das Asana-Community-Forum im März 2022 erreicht?

  • 1 - 10.000
  • 2 - 100.000
  • 3 - 1.000.000
  • 4 - 10.000.000
0 voters
Antwort anzeigen

Die richtige Antwort ist 2 – 100.000.

Lesen Sie dazu die Bekanntmachung unter The Asana Community Forum has reached 100K members! :tada:

Das Asana Community-Forum ging im September 2016 online und verzeichnete im Dezember 2017 bereits 10.000 Mitglieder.


Frage 3

Welche Webseite zeigt, ob Asana wie erwartet funktioniert?

Antwort anzeigen

Die richtige Antwort ist 3 – status.asana.com.

In den seltenen Fällen, in denen Asana nicht funktioniert, können Sie diese Webseite besuchen, um herauszufinden, ob das Problem bei Asana oder bei Ihnen liegt.

Größere Ausfällen kündigt Asana auch auf Twitter an.

Früher lautete die Web-Adresse trust.asana.com, diese URL leitet jetzt jedoch zu Vertrauen bei Asana • Asana weiter und dient nun als Seite für Vertrauen und Sicherheit.


【Besondere Fragen】

Frage 4

In einem Wavelength-Artikel beschreibt Dustin Moskovitz, wie wichtig die Work-Life-Balance ist. Wir brauchen Pausen zwischen den einzelnen Arbeitsschritten, sowohl langfristig als auch kurzfristig. Was ist das Geheimnis der Ruhepausen in den roten Bereichen?

  • 1 - Meditieren
  • 2 - Ein Nickerchen machen
  • 3 - Katzenvideos ansehen
  • 4 - Yoga
0 voters
Antwort anzeigen

Die richtige Antwort ist 3 – Katzenvideos ansehen.

Hier geht’s zum Artikel (auf Englisch): A new way to look at work-life balance (and how to achieve it)

Ja, nach Ansicht des CEO von Asana sollte man sich Katzenvideos ansehen und dabei entspannen :heart_eyes_cat:


Frage 5

Womit lassen sich die mit Tab+B angezeigten Katzen nicht ausblenden?

  • 1 - Mit der linken Maustaste auf das Fenster klicken
  • 2 - Esc-Taste drücken
  • 3 - Tab neu laden
  • 4 - Alle obigen Punkte
0 voters
Antwort anzeigen

Die richtige Antwort ist 2 – ESC-Taste betätigen.

Im Grunde pausieren alle Tasteneingaben, während die Katzen angezeigt werden. Beim Wechsel zu anderen Seiten (z. B. über Tab + Z zu „Meine Aufgaben“) bleiben die Katzen weiterhin sichtbar.

:bulb: Profi-Tipp: Mit einem Rechtsklick auf die Katzen können Sie die Bilder speichern!


Frage 6

Wie heißt die Katze, die Justin Rosenstein gehört (oder vielleicht eher die Katze, der er gehört)?

  • 1 - Sake
  • 2 - Sashimi
  • 3 - Shoyu
  • 4 - Sushi
0 voters
Antwort anzeigen

Die richtige Antwort ist 2 – Sashimi.

Diese Frage stammt von @Tomo_Aoki, dem ersten Asana-Botschafter in Japan und jetzt Customer Success Manager bei Asana.

Justin besitzt zwei Katzen – oder besser gesagt, sie besitzen ihn, wie aus dem untenstehenden Tweet hervorgeht.

Die Katzennamen wurden als Test-Nutzerkonten in Asana verwendet. Zweimal „S“ als Anfangsbuchstabe führte zu Konflikten, weshalb sie später umbenannt wurden :astonished:

„Ist das Ihre Katze?“

„Die Sache ist kompliziert. Ich bin ihr Mensch.“


【Weitere Fragen zu Funktionen】

Frage 7

Wie viele Sprachen werden in Asana unterstützt?

  • 1 - 8 Sprachen
  • 2 - 10 Sprachen
  • 3 - 12 Sprachen
  • 4 - 14 Sprachen
0 voters
Antwort anzeigen

Die richtige Antwort ist 4 – 14 Sprachen.

Das ist eine ganze Menge :slight_smile: Hier die Sprachen in chronologischer Reihenfolge:

  • 2011: Englisch

  • 2018: Französisch, Deutsch, Portugiesisch, Spanisch

  • 2019: Japanisch

  • 2021: Traditionelles Chinesisch, Russisch, Niederländisch, Polnisch, Italienisch, Schwedisch, Koreanisch

  • 2022: Indonesisch


Frage 8

Benachrichtigungen sollte man ARCHIVIEREN. Welche Tastenkombination funktioniert nicht in der Inbox?

  • 1 - A
  • 2 - H
  • 3 - I
  • 4 - E
0 voters
Antwort anzeigen

Die richtige Antwort ist 1 – A.

Interessanterweise eignen sich sowohl I als auch E zum Archivieren von Benachrichtigungen.

Im Asana-Handbuch steht I, laut In-App-Liste (Cmd/Ctrl+/) ist es der Buchstabe E.


Frage 9

Wichtig ist auch, eine Aufgabe zu verlassen, um keine unnötigen Benachrichtigungen zu erhalten. Ein Kommentar, in dem Sie erwähnt wurden, wurde bearbeitet und erneut gepostet. Somit werden Sie der Aufgabe erneut hinzugefügt. Richtig oder falsch?

  • 1 - Richtig
  • 2 - Falsch
0 voters
Antwort anzeigen

Die richtige Antwort ist 1 – Richtig.

Ich habe mir selbst diese Frage gestellt und deshalb ein Experiment durchgeführt, um das zu überprüfen.


【Grundlegende Fragen zu Funktionen】

Frage 10

Welches Celebration-Phantasiewesen ist das?

  • 1 - Dugong
  • 2 - Hermelin
  • 3 - Seebär
  • 4 - Otter
0 voters
Antwort anzeigen

Die richtige Antwort ist 4 – Otter.

Diese Frage habe ich hinzugefügt, weil viele Personen dieses Tier fälschlicherweise für einen Seebären hielten.

Nach einem Vorschlag aus der Community wurde es 2020 neu in die Familie der Phantasiewesen aufgenommen :unicorn:

Dieses Tier gibt es wirklich, in Japan hat es jedoch den Ruf, Menschen auszutricksen.


Frage 11

Welcher ist der erste Lobessticker, der gleich oben links angezeigt wird?

Optionen:

  • 1 - Tanzendes Einhorn
  • 2 - Tanzende Personen unter einer Discokugel
  • 3 - Ein Phoenix, der Liebe verbreitet
  • 4 - Begeisterter Narwal beim Planschen im Wasser
0 voters
Antwort anzeigen

Die richtige Antwort ist 4 – Begeisterter Narwal beim Planschen im Wasser.

In der Desktop- und der mobilen App sind die Sticker vertikal und horizontal angeordnet, wobei der Sticker oben links jeweils der gleiche ist.

Diese Frage habe ich bei einem Event der japanischen Community und bei Hangout-Sitzungen der Forum Leaders bereits gestellt. Die Rate der richtigen Antworten lag bei etwa 25 %, also fast genauso hoch wie bei der Zufallsauswahl :eyes:

„Grundlegende“ Fragen bedeutet nicht, dass sie leicht zu beantworten sind :blush:


Frage 12

Was passiert, wenn man in der App oben links auf das Asana-Logo klickt?

Q12 - Asana-Logo

  • 1 - Die Website des Unternehmens öffnet sich
  • 2 - Die Startseite öffnet sich
  • 3 - „Meine Aufgaben“ öffnet sich
  • 4 - Nichts
0 voters
Antwort anzeigen

Die richtige Antwort ist 2 – Die Startseite öffnet sich.

Ich meine, mich daran zu erinnern, dass früher nichts passierte (ich kann mich natürlich auch irren), doch nun öffnet sich der Startbildschirm durch Anklicken des Logos.

Ich sehe ein anderes Layout in einem meiner Arbeitsbereiche – wahrscheinlich ein A/B-Test. Das neue Design umfasste auch das Asana-Logo, doch anscheinend wurde das Logo kürzlich (Ende November) gelöscht.


【Zum Abschluss】

Vielen Dank für Ihre Teilnahme :slight_smile:

Wie viele Fragen haben Sie richtig beantwortet?

Ich würde mich freuen, wenn Sie Ihre Eindrücke und Gedanken in den Antworten hier oder in den sozialen Netzwerken (#AsanaTogether) teilen könnten. Bitte achten Sie darauf, dass Sie Ihre Antworten erst verraten, nachdem die anderen Nutzer die Gelegenheit hatten, sich an diesem Quiz zu versuchen!

Sie hatten Spaß, sind interessiert und möchten mehr über Asana erfahren? Wir würden uns freuen, Sie bald als Mitglied der Asana Together-Community begrüßen zu dürfen!

Bis nächstes Jahr :wave:

1 Like