Bessere Übersicht im Dashboard bei "Aufgaben, di ich vergeben habe !" (auch Projektbeteiligte)

in unserer bewusst chaotisch organisierten Agentur besteht ein HelpTeam, welches schnelle, kleine redaktionelle Kundenwünsche möglichst schnell umsetzen möchte.

Folgendes Prozedere:
1)
Kunde platziert telefonisch einen Auftrag bei einem beliebigem Agentur-Ansprechpartner
2)
Dieser trägt den Auftrag als neue Aufgabe ohne Verantwortlichen, aber mit am Teammitgliedern als Beteiligte in das HelpTeam ein
3)
Automatisch Info an alle Teammitglieder per Asana und mail.
4)
Der nächste freie Mitarbeiter aus dem Team setzt sich als Verantwortklicher ein und bearbeitet die Aufgabe.
5)
Nach Abschluss Info an den Kunden, Agenturansprechpartner. (und optimalerweise Teamleader).

(Teamleader gibt es noch nicht bei Asana)

Wichtig ist dabei, das der Ansprechpartner im Dashboard immer eine SCHNELLE Übersicht hat, das solche Aufträge bearbeitet werden.

Wir helfen uns jetzt zunächst mal mit @Erwähnungen aller Beteiligten und setzen den jeweiligen Bereichsleiter als zwischenzeitlich Verantwortlichen ein.

(Die @Erwähnungen können nämlich einfach innerhalb des Browserfensters aus bestehenden Aufträgen des gleichen Teams kopiert werden, das geht schnell.)

Wichtig wäre aber wirklich, das im Dashboard bei den vergebenen Aufgaben auch in einer weiteren Spalte die Beteiligten angezeigt werden, selbst wenn kein Verantwortlicher zunächst definiert ist.

Willkommen im Asana Community Forum👋

Habt ihr für solche Anfragen ein spezielles Asana Projekt erstellt oder einen Bereich in einem bestehenden?

Ich würde empfehlen eventuell ein separates zu erstellen und bei Bedarf Multi-homing von Aufgaben verwenden.

Verwendet ihr Regeln?
Das neue Personenfeld denke ich wäre hier auch sehr hilfreich. Dann könnt ihr in der Listenansicht auch danach filtern zum Beispiel.
Und Regeln können dann automatisch Benachrichtigungen auslösen.
Sobald jemand die Aufgabe übernimmt könnte man den nächsten Schritt wieder automatisieren.