Automatische Datumsanpassung bei Unteraufgaben

Die Fälligkeitsdaten oder -bereiche der Unteraufgaben passen sich automatisch anhand des eingestellten Fälligkeitsdatums an. Würde den Onboarding-Prozess optimieren, da man Unteraufagben besser terminieren kann.

Bsp.
Wenn man momentan eine Aufgabenvorlage erstellt, wird diese + Unteraufgaben sofort generiert samt Verantwortlichkeiten und ist aktiv. Die in der Aufgabenvorlage eingestellten Deadlines bei den Unteraufgaben richten sich nach dem Erstelldatum der Aufgabe und nicht nach dem Fälligkeitsdatum der Aufgabe, welches man erst im nachhinein einstellen kann.
Nun hat die Aufgabe aber z.b eine Fälligkeit in 1 Monat. Wenn man das Fälligkeitsdatum nun einstellt, sollen sich die Fälligkeitstage oder -bereiche der Unteraufgabe dementsprechend anpassen.

Alternativ könnte man auch einen Zwischenschritt beim Erstellen einer Aufgabe basierend auf einer Aufgabenvorlage einbauen:
a) Ein Fälligkeitsdatum für die Aufgabe kann gesetzt werden
b) Es wird gefragt, ob die voreingestellten Deadlines der Unteraufgaben sich nach dem Erstelldatum oder Fälligkeitsdatum der Aufgabe richten sollen

1 Like

Hallo @anon7794722, :wave:

herzlich Willkommen in unserem Community Forum! :raised_hands:

Wie ich sehe, befindet sich Ihr Post bereits in der Rubrik “Verbesserungsvorschläge”, sodass andere Nutzer auch dafür abstimmen können.

Danke noch einmal, dass Sie sich die Zeit hierfür genommen haben!

Liebe Grüße,
Daniela