Unteraufgaben und dynamische Titel

Hallo,

wir arbeiten mit Unteraufgaben und suchen nach einer Möglichkeit den Titel der Unteraufgabe automatisch mit dynamischen Feldern zu ergänzen.
Aktuell hätten wir 2 Anwendungsfälle:

  1. Aufgabe erhält ab gewissen Status eine Unteraufgabe:
    Es gibt Aufgaben und zu jeder Aufgabe kommt ab einem gewissen Status eine Unteraufgabe “Prüfung Budget-Relevanz” per Regel dazu, die immer den gleichen Inhalt hat.
    Diese Unteraufgaben heißen jetzt alle gleich und das verwirrt gelegentlich.
    Gibt es eine Möglichkeit Unteraufgaben so zu erzeugen, dass im Titel der Titel der übergeordneten Aufgabe automatisch angehängt wird?

  2. Regelmäßige Aufgaben
    Es gibt monatliche Aufgaben mit Subtasks → Es wäre schön, wenn die Unteraufgaben (und am besten die übergeordneten Aufgaben auch) bei der Erzeugung im Titel z.B. den Monat automatisch angehängt bekommen. Also z.B. “Zeiten buchen - April”, “Zeiten buchen - Mai” …

Hat jemand ähnliche Anforderungen und vielleicht sogar schon eine Lösung?

Viele Grüße
Alexander

Hallo @Alexander_Hettrich,

ich stimme dir zu, dass dies sehr hilfreich wäre und würde es persönlich auch benötigen.
Es gingt dazu bereits auch im Englischen Forum einen Verbesserungsvorschlag zum Voten.

Ein Workaround der vorgeschlagen wurde ist die Verwendung von Flowsana, da es dort eine eine Regelaktion zum Ändern des Namens einer Aufgabe gibt (enthält die Möglichkeit, Variablen mit dem Syntaxtyp { } zu ersetzen). Funktioniert auch für Unteraufgaben.

Ich habe deinen Post auch in die Kategorie „Verbesserungsvorschläge“ geschoben damit man voten kann :slight_smile:

Vergiss nicht auch selbst zu voten.

Lg
Andrea

Hallo @Andrea_Mayer ,

Vielen Dank für das Feedback. Habe natürlich sofort gevotet :slight_smile: .

Viele Grüße
Alexander

1 Like