Auswahlmöglichkeit von Personen aus ASANA-Userpool

Hallo zusammen,

bin neu im Forum und möchte auch gleich ein Feature Request lost werden. Ich habe zwar von Kollegen gehört, dass das Thema wohl irgendwo auf dem Roadmap steht, ich bekomme über die Suche (Formular) jedoch keinerlei Treffer!
Sei es drum, hier die Funktion, die ich schmerzhaft vermisse:
Es ist ja wunderbar möglich via Formular Aufträge/Aufgaben zu vergeben. Was aber nicht geht ist, dass man aus dem ASANA eigenen Userpool Personen auswählt, die man z.B. als Verantwortlicher eine Info zukommen lässt. Das heißt, wenn man eine Auswahlmöglichkeit von mehreren Personen haben möchte, müssten man diese mühsam über ein Einzelauswahl-Feld zusammenbasteln. Und natürlich auch nachpflegen, was die Sache noch komplizierter macht. Hat jemand von Euch eine Ahnung, ob das Thema schon auf dem Tisch liegt und wenn ja, wann man mit der Realisierung rechnen kann?

Vielen Dank im Voraus!
Sani

1 Like

Willkommen im Asana Community Forum @Sasan_Neufeld :wave:

Benutzerdefinierte Personenfelder wurden im August eingeführt: Jetzt neu: Benutzerdefinierte Personenfelder 👥
Seit dem wurde diese Funktion erweitert und kann zum Beispiel auch schon in Regeln verwendet werden. Derzeit ist diese Funktion noch nicht für Formulare verfügbar, ich habe jedoch im relevanten Englischen Thread gelesen, dass viele diese Funktion möchten und Asana diese nach und nach ausbaut.
Das letzte Update war vom Dezember da diese Personenfelder nun auch in Portfolios verfügbar sind: Introducing People Custom Field! 👥 - #65

2 Likes

Hallo Andrea,

vielen Dank für Ein Feedback! Das heißt, erst einmal Geduld haben.

LG
Sani