Asana für Outlook Add-In

Liebe Forum Mitglieder,

Ich freue mich sehr euch mitzuteilen, dass Asana nun auch für Outlook zur Verfügung steht! Dieses neue Add-In erlaubt es euch ganz einfach E-Mails in Outlook zu verfolgbare Aufgaben in Asana zu verwandeln!

Dieses neue Add-In kann von jedem verwendet werden, der mit Asana und Outlook arbeitet (momentan ist es für persönliche Konten nicht verfügbar); und es kann so installiert werden:

  1. Gehen Sie auf den Microsoft-Marketplace, suchen Sie nach Asana und klicken Sie auf Jetzt holen .
  2. Befolgen Sie die Anweisungen, um das Asana Add-In zu Ihrem Outlook-Posteingang hinzuzufügen. Admins werden die Option sehen, das Add-In für alle Mitglieder in ihrer Organisation zu installieren.
  3. Sobald Sie das erledigt haben, sehen Sie die Buttons Aufgabe erstellen und Verwandte Aufgaben mit dem Asana-Logo in der oberen Leiste Ihres Outlook-Eingangs.
  4. Klicken Sie auf Aufgabe erstellen, um Ihre E-Mails in Aufgaben in Asana zu verwandeln oder Verwandte Aufgaben um E-Mails als Kommentar zu einer bestehenden Asana-Aufgabe hinzuzufügen.
  5. In beiden Fällen wird sich ein Seitenbereich öffnen, damit Sie eine neue Aufgabe erstellen oder die E-Mail an eine vorhandene Aufgabe anhängen können.

Um mehr hierzu zu lernen, können Sie auch gerne unseren englischen Blog Artikel oder unseren Guide Artikel lesen.

Einen schönen Dienstag allesamt! :smiley:

2 Likes

Hallo Edda,

leider funktioniert die Integration nicht in der Outlook Anwendung (Office Business 365 Version 1811). Wie kann ich die App dort installieren? Ich nutze nicht die Browser-Version, sonder das Programm Outlook auf meinem PC.
Vielen Dank!
Gruß Martin

Hallo @Martin_Schafer vielen Dank für Ihre Frage und herzlich willkommen im Asana Forum!

Könnten Sie bitte bestätigen, welche Outlook Version Sie momentan nutzen sowie, ob Ihr Mail Server on-premise ist?

Ich freue mich auf Ihre Antwort! :grinning:

Hallo Edda,

die Outlook Version ist Office Business 365 Version 1811 MSO 16.0.11029.20045 32 Bit.

Ich bin ehrlich gesagt nicht sicher, was ein on-premise Server ist. Ich habe verschiedene Domains bei strato und nutze darüber meine E-Mail-Adressen.

Viele Grüße

Martin

Hallo Edda,
leider habe ich bisher keine Antwort erhalten. Mag an den Feiertagen gelegen haben. Ich freue mich dennoch immernoch über eine Antwort :slight_smile:

Hallo @Martin_Schafer,

Bitte entschuldigen Sie die arg verspätete Antwort! Könnten Sie bitte bestätigen, dass Sie diesen Schritten bereits befolgt haben:

  1. Gehen Sie auf den Microsoft-Marketplace
  2. Suchen Sie nach Asana
  3. Klicken Sie auf “Jetzt holen”

Könnten Sie mir bitte mitteilen, ob dies funktioniert bzw. was passiert?

Hallo Support-Team,
ich vermisse folgende Funktion: Wenn man aus einer Outlook Mail heraus eine Aufgabe erstellt, kann man diese zwar einem Projekt zuordnen und weitere Felder pflegen, aber NICHT direkt einem Abschnitt zuordnen. Das fehlt absolut. Denn die Aufgabe wird immer automatisch dem ersten Abschnitt des Projekts zugeordnet und muss dann manuell verschoben werden! Und das wird wohl so gut wie immer der Fall sein - Abschnitte sind ja absolut essentiell?
Viele Grüße
Katja

Hallo @Katja_Zinser,

willkommen im Asana Community Forum und danke für Ihre Frage zu unserem Outlook Add-In.

Aktuell können Sie eine Aufgabe einem Projekt zuordnen jedoch gibt es keine Möglichkeit die Aufgabe einem bestimmten Abschnitt zuzuordnen, deshalb würde ich Ihnen empfehlen ein neues Thema in der Kategorie Verbesserungsvorschläge aufzumachen und andere Mitglieder können dafür Ihre Stimme abgeben.

Danke für Ihr Feedback und Interesse hierzu,
Beste Grüße,
Jonas

Kann man ein benutzerdefiniertes Formular von Asana bei Outlook Add ins integrieren?

Hallo Edda,

ich habe das Problem, dass nachdem ich eine E-Mail zu einer Asana-Aufgabe hinzugefügt habe, ich diese Zuordnung im Outlook Add-in nicht wieder rückgängig machen kann. Es wird mir im Outlook Add-in immer die Zuordnung zu der ausgewählten Aufgabe angezeigt, auch wenn ich die E-Mail noch nicht final der Asana-Aufgabe hinzugefügt habe oder diese nach dem Hinzufügen in Asana wieder entferne.

Kannst du hierbei helfen?

Gruß

Björn