ASANA funktioniert mit MS-TEAMS nicht mehr

Hallo

Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass die Verbindung ASANA/MS-Teams nicht mehr funktioniert. Es werden die Tasks in der eingerichteten Registerkarte nicht mehr angezeigt.
Auch ein entfernen und neu einrichten der Registerkarte für Asana-Tasks bringt nichts - es wird beim Neu einrichten der Dialog von Asana zwar angezeigt, aber weiters kommt keine Eingabe von Projektnamen / und auch keine Abfrage der Zugangsdaten zu Asana.
Auch schon versucht die App/Connector komplett zu entfernen aus Teams und neu einzurichten…bringt nichts leider.

Ich vermute fast, dass ein MS-Teams-Update durchgeführt wurde…

Was kann ich konkret in der Einrichtung noch tun?

Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal & schönen Gruß,
Michael

@Michael_Erlinger: Ich wollte gerade schreiben, dass ich das erst letzte Woche erfolgreich ausprobiert habe Zur Sicherheit habe ich es gerade nochmals getestet und … bei mir klappt es auch nicht. Das scheint also wirklich ein Fehler zu sein. Willst Du den Support anschreiben?

Nutzt Ihr Asana viel in Teams? Klappt das für Euch gut?

Viele Grüße,

Patrick

2 Likes

Hallo
danke für Deine Rückmeldung.
Ja, wir nutzen das schon sehr intensiv - vor allem lassen sich die Projekte aus Asana gut aufteilen in die verschiedenen MS-Teams-Gruppen.

Was mir aber gerade noch aufgefallen ist, Nachrichten zu Tasks aus Asana bzw. Status-Änderungen werden schon als Kommentar angezeigt - d.h. der Connector grundsätzlich dürfte funktionieren; nur die Darstellung der Tasks in einer eigenen Registerkarte nicht.

Ja, Support anschreiben wäre sicher nicht schlecht - wie geht das? Mail??

Danke Dir & schönen Gruß,
Michael

Hi Michael,

das Formular ist der einfachste Weg: http://asana.com/support. Klick dort etwas an und dann auf der nachfolgenden Sie im Footer den Button bei “Haben Sie die richtige Antwort noch nicht entdeckt?”.

Hope this helps,

Patrick

1 Like