Hallo zusammen
Asana führt eine E-Mail-Richtlinie für neue Konten ein, um Asana-Nutzern ein Höchstmaß an Sicherheit und Datenschutz zu bieten.
Mit diesem Update können Mitglieder eines Unternehmens nur noch kompatible E-Mail-Adressen zu ihrem Asana-Konto hinzufügen. Eine kompatible E-Mail-Adresse entspricht den E-Mail-Domains, die verifiziert und zu Ihrem Unternehmen in Asana hinzugefügt wurden.
**Diese neue Richtlinie wird bereits für neue Nutzer durchgesetzt.**Neue Nutzer können ihrem Konto keine inkompatiblen E-Mail-Adressen hinzufügen. Wenn sie einen persönlichen Arbeitsbereich erstellen möchten, um ihre privaten Aufgaben getrennt von ihrem Unternehmen zu organisieren, müssen sie ein separates Konto mit ihrer persönlichen E-Mail-Adresse erstellen.
Die Vorgaben dieser Richtlinie werden von den meisten bestehenden Asana-Nutzern bereits erfüllt, doch das ist nicht bei jeder Person der Fall. In den kommenden Wochen werden nicht konforme Nutzer nach der folgenden Logik eingeteilt:
Wie erfahre ich, ob mein Konto nicht konforme E-Mails enthält und ob ich von dieser Migration betroffen bin?
Alle von der Migration betroffenen Benutzer werden per E-Mail und im Produkt selbst benachrichtigt. Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail.
Wann wird mein Konto migriert?
Alle von der Migration betroffenen Benutzer werden per E-Mail benachrichtigt und können entsprechende Maßnahmen in ihrem Konto ergreifen. Die Details zur Migration finden Sie in dieser E-Mail.
Welche Maßnahmen kann ich ergreifen, wenn ich die E-Mail erhalten habe, in der ich über bevorstehende Änderungen an meinem Asana-Konto informiert werde?
Sie können die Konfiguration Ihres Kontos ändern, indem Sie die Benachrichtigungs-E-Mail für jede Domain einzeln festlegen. Wie Sie Ihre E-Mail-Benachrichtigungseinstellungen für jede Ihrer Domains anpassen können, erfahren Sie in diesem praktischen Artikel in unserem Help Center.
Kann ich diese aktualisierten E-Mail-Richtlinien ablehnen?
Nein. Die Updates werden für alle Asana-Konten durchgesetzt.
Kann ich die Migration ablehnen?
Nein. Konten, die mit inkompatiblen E-Mail-Adressen verknüpft sind, werden getrennt.
Kann ich das Ergebnis der Trennung ändern?
Ja, Sie können die Konfiguration Ihres Kontos ändern, indem Sie die Benachrichtigungs-E-Mail für jede Domain einzeln ändern. Mehr dazu erfahren Sie in diesem Artikel in unserem Help Center. Bitte beachten Sie, dass die Trennung nicht rückgängig gemacht werden kann.
Was geschieht, nachdem meine Konten getrennt wurden?
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Registrierungslink, um Ihr neues Konto/Ihre neuen Konten zu aktivieren.
Wie kann ich auf meine neuen Konten zugreifen?
Sie können die Asana-Funktion zum Kontenwechsel verwenden, um sich gleichzeitig bei verschiedenen Konten anzumelden.
Was geschieht mit Domains, in denen ich Gast war?
Der Zugriff auf Domains, in denen Sie ein Gast sind, bleibt erhalten. Sie können die Benachrichtigungs-E-Mail für Domains ändern, in denen Sie ein Gast sind, um anzugeben, mit welchem Konto der Zugriff bestehen bleiben soll. Mehr dazu erfahren Sie in diesem Artikel in unserem Help Center.
Was geschieht mit meinen Daten?
Alle Ihre Daten bleiben erhalten.
Was geschieht mit Workflows, für die inkompatible E-Mails verwendet werden, um Aufgaben über die Funktion zur E-Mail-Weiterleitung zu erstellen?
Die E-Mail-Adresse, die zum Erstellen von Aufgaben verwendet wird, muss zu einer kompatiblen E-Mail-Adresse geändert werden.
Was geschieht mit Integrationen in Domains, die in neue Konten aufgeteilt werden?
App-Integrationen müssen in den neu erstellten Konten zurückgesetzt werden.
Bitte beachten Sie, dass dieses Update schrittweise zwischen dem 14. April und dem 8. Mai eingeführt wird.