Hallo zusammen! Wie organisiert ihr Projekte, an denen regelmäßig externe Parteien (in unserem Fall Agenturen und Freelancer) zusammen arbeiten? Ist dafür ein ARBEITSBEREICH sinnvoll, auch um die Teams im eigenen Unternehmen nicht zu sehr aufzublasen?
Workspaces oder Organisationen sind die oberste Einheit und quasi eigene Asana-Instanzen. Meiner Erfahrung nach macht ist es nicht sinnvoll, mit sich überschneidenden Personengruppen in mehreren Instanzen zu kollabieren. Ich würde hier klar auf Teams setzen und die externen Nutzer zu diesen einladen.
Beachte hier auch die kostenpflichtige Version mit Organisationen statt Workspaces.
@Patrick_Lorenz hat hier vollkommen recht und ich habe seine Antwort hier als Lösung Ihrer Frage markiert
Ich denke auch, das Teams in einer Organisation für Sie sehr gut funktionieren könnten. Hierbei denke ich, dass ein Team sich auf ein übergreifendes Projekt Thema beziehen sollte zu welchem Sie dann externen Parteien als Gäste einladen könnten.
Als weitere Ressource würde ich Ihnen gerne auch unsere Nutzungsmöglichkeiten mit auf den Weg geben. Hoffentlich finden Sie hier noch weitere hilfreiche Details und auch Beispiele.
Hallo, möchte gerne Gäste zu einem Projekt einladen (Premium). Leider werden diese immer zu meinen freien Plätzen dazugezählt! Habe diese immer per Mail eingeladen. Dann mussten diese sich anmelden. Die Personen haben nicht die gleiche Domain wie ich. Was mache ich falsch? LG