Zwei Unternehmen arbeiten zusammen

Hallo zusammen!
Ich habe das Problem, dass ich mit einem Kunden zusammenarbeiten möchte, der ebenfalls mit Asana arbeitet. Ich habe ihm das Projekt freigegeben und er bekommt es nun in einem anderen Unternehmensbereich. Jetzt muss er immer hin und her switchen, damit er auf seine Tasks zugreifen kann. Gibt es eine Möglichkeit, dass beide in ihrem Hauptarbeits-Space arbeiten können? Danke!

3 Likes

Hallo @Joel_Koch1,

danke für Ihre Nachricht und willkommen im Asana Community Forum!

Wenn Sie zwei unterschiedliche Unternehmensdomains haben, entstehen dadurch in Asana zwei unterschiedliche Unternehmen. Eine Zusammenarbeit funktioniert dann nur in dem Sie die andere Person/en als Gäste einladen. In diesem Fall werden die Aufgaben in zwei unterschiedlichen Instanzen verwaltet und die Person welche Sie einladen muss oben rechts zwischen den Unternehmen switchen. Leider gibt es hier keine Möglichkeit die Bereiche zu einem zu kombinieren. Die einzige Möglichkeit diese Logik zu umgehen, wäre es der Person eine Unternehmensdomain zu geben, aber in Theorie muss die Person dann trotzdem die eigene Arbeit im eigenen Bereich verwalten.

Ich hoffe diese Beschreibung hilft Ihnen beim Verständnis etwas weiter,

Beste Grüße,
Jonas

Hallo!
Habe das gleiche Problem.
Es ist aber absolut undenkbar, dass ich 4 „meine Aufgaben“ habe.
Sowas ist doch nicht tragbar.
Das würde ja bedeuten, dass ich mich ständig mehrfach um meine Aufgaben pro Firma kümmern müsste.
es ist ok, wenn Projekte in verschiednen Workspaces sind, aber die muss ich in MEINE Favoriten packen können und insb. müssen die mir zugewiesenen Aufgaben in „meinen Aufgaben“ als übergeordnet zu meiner Person zentral sichtbar sein.

Wie löse ich das?

1 Like

Willkommen im Asana Community Forum @Ulf_Papke!

Derzeit ist die Inbox pro Workspace/Unternehmen getrennt also es gibt keine gemeinsame Inbox.
Was etwas hilfreich ist um zu sehen ob es neue Nachrichten gibt ist der gelbe/orange Punkt, sobald du oben rechts klickst wo alle Unternehmen aufgelistet sind.
Ich rate dir hierfür einen Post im Bereich Verbesserungsvorschläge zu erstellen damit jeder der interessiert ist für dieses Feature voten kann.

August 2024 leider hat sich hier nichts geändert.
Du kannst es per make lösen aber das nur bedingt und etwas umständlich

1 Like

Was heißt “per make”?

Ich habe das Problem gerade auch und suche nach ner guten Lösung.

1 Like