Hey zusammen,
erst einmal ein großes Lob, das Forum ist super hilfreich.
Ich habe ein Anliegen, bei dem ihr mir bestimmt helfen könnt
Ich bin CEO von Unternehmen A, ein Tochterunternehmen von Unternehmen B. Jedes Unternehmen hat sein eigenes Asana, ich bin auch mit beiden verknüpft. Sprich, ich kann über meinen Avatar beide Unternehmen auswählen.
Nun möchte ich aber, dass Mitarbeiter aus Unternehmen B mir Aufgaben zuweisen können, die aber automatisch in meinen Aufgaben in Unternehmen A landen.
Geht das irgendwie? Ich möchte ungerne mit zwei “meine Aufgaben” Bereichen arbeiten.
Liebe Grüße und vielen Dank vorab!
Sebastian
Hallo @anon77140266,
separate Organisationen sind separat, das heißt es gibt derzeit keine Möglichkeit eine gemeinsame Inbox zu erstellen. Es gibt im Englischen Forumbereich schon einen Verbesserungsvorschlag hierfür.
Nun was du jedoch machen könntest wäre es zum Beispiel ein Formular zu erstellen, damit dir Mitarbeitetr von Unternehmen B per Formular Aufgaben senden, die dann in Unternehmen A erstellt werden, jedoch ist das nicht ideal, da dann die Aufgabe nicht in Unternehmen A auftaucht.
Derzeit fürchte ich musst du immer switchen damit du die jeweiligen Aufgaben für Unternehmen A und B siehst.
Liebe Grüße
Andrea
1 Like
Alles klar, danke dir für deine schnelle Rückmeldung 
1 Like
Hallo @anon77140266,
danke für Ihre Nachricht hierzu. Wenn die Unternehmen rechtlich zusammengehören könnte hier eventuell auch eine Konsolidierung in Frage kommen.
Sie können sich gerne bei unserem Support Team melden, falls dies eine Option wäre. Mehr Informationen zur Datenmigration finden Sie zudem hier: Leitfaden zur Datenmigration • Asana-Produkthandbuch
Beste Grüße,
Jonas