Hallo
ich hätte eine Frage bezüglich der Organisation für ASANA in unserem Team.
Da wir jetzt nicht so sehr “Projektspezifisch” arbeiten - aber doch auch Projekte haben, fällt mir der Aufbau unserer Asana-Struktur etwas schwer.
Vielleicht hat hier jemand einen Rat für mich.
Was sind die Fakten
wir sind ein Team von 7 Personen, die für die Organisation im Forschungs-Bereich tätig sind
wir führen selbst keine Forschungsprojekte durch, sondern sind Service-Stelle für alle die mit Forschungsprojekte an uns herantreten
somit haben wir viele allgemein organisatorische Tasks, aber auch projektspezifische Tasks
wenn ein Projekt mit mehreren Tasks - dann ist es einfach und wir können ein Asana-Projekt anlegen
es geht vor allem um die Übersicht über alle Tasks (für die Leitung des Teams)
in zweiter Linie eine Übersicht anstehender Tasks, und Tasks die in Arbeit sind
Aufgliederung der Tasks in unsere Team-UC’s
Wie gesagt, vielleicht hat hier jemand ein paar Tipps und Anregungen…
Vielen Dank schon mal & schönen Gruß,
Michael
Hallo Michael,
sprich doch vielleicht mal mit @Bernd_Kopin. Er bietet im Moment eine Stunde kostenlose Asana-Beratung an. https://outlook.office365.com/owa/calendar/BridgeFlow2@pgk.de/bookings/
Viele Grüße,
Patrick
3 Likes
Hallo Patrick
vielen Dank für Deine Rückmeldung – werde mir sogleich einen Termin reservieren.
schönen Gruß, Michael
Hi @Michael_Erlinger freue mich auf das Gespräch mit dir.
Gruß
Bernd
1 Like
Ich wuerde als erstes erwaehnen, dass ein Task mehr als einem Projekt angehoeren kann. Somit kann man beispielsweise taskforce projekte haben, und diese dann tasks zuweisen, waehrend dieselben tasks auch einem Projekt angehoeren koennen. Somit kann man sicherstellen dass alle informiert blelben, und gleichzeitig eine klare Gruppe Ownership hat.
Wir sind mit der Erstellung unserer Projekte sehr freizuegig. Selbst wenn etwas nur einen oder zwei Tasks hat, wird es der Organisation halber einem Projekt zugewiesen. Dann muss man nicht immer die Collaborators neu festlegen, sondern weiss immer gleich dass alle wesentlichen Teammitglieder benachrichtigt werden. Macht es auch einfacher, die entsprechenden Dokumente hinterher wieder zu finden.
1 Like
Danke Julian für Deinen Input!!