So toll die Software auch ist, jeder Project Manager fragt uns/mich:
Super - und wie sehe ich morgens wenn ich meinen Tag beginne, welche Aufgaben zuletzt aktualsiert wurden? Oder soll ich nun 5 Boards und in Summe 250 Aufgaben per Hand eines nach dem anderen auf neue Einträge überprüfen?
Und genau das Problem erleben wir in jedem Projekt mit sogut wie jedem Kunden. Ob externe oder interne Projekt Manager. Sobald die Anzahl der Boards bzw. die Anzahl der Tasks steigen, sinkt die Effektivität von Asana drastisch. Denn niemand will jeden morgen damit beginnen 250 Aufgaben per Hand auf neue Einträge/Updates zu kontrollieren!
Seit 2020 wird in den Facebook Gruppen und auch hier im Forum nach der Funktion gerufen. Die bisherigen Lösungen sind eher ein “Witz”. Es wird vorgeschlagen ein CSV Export zu machen und dann in Excel nach “Updated at” zu sortieren. Wie bitte? Wie wäre es mit einer adäquaten Lösung? Der Weg über die erweiterte Suche ist mindestens genau so umständlich. Wir verstehen einfach nicht, weshalb es bis heute nicht möglich war, diese so grundlegende Project Management Funktion in ein “Sortieren nach Dropdown” zu integrieren. Ich persönlich kenne keine Projekt Management Software die das nicht kann. Und das ist der Grund, weshalb wir alle großen Projekte bereits wieder aus Asana heraus migriert haben.