Zeitmanagement (workload) in Unteraufgaben

HI @Edda & @Klaudia !
Ich suche mir schon seit geraumer Zeit die Finger wund…ich hoffe ihr könnte helfen?

Ich finde es komisch, dass man anscheinend in den Unteraufgaben den Workload nicht angeben kann. Wir haben das Upgrade auf das Lizenzmodell mit Portfolios gemacht und finden die Übersicht für das Kapa-Management im Team super - nur das macht so keinen inn.
Es git oft Aufgaben, deren Unteraufgaben auf mehrere Kollegen verteilt werden, die dann ja auch einen zeiltlichen Aufwand mit der Unteraufgabe haben.
Wieso kann man dann da nicht die Zeit angeben?
Zudem erscheinen die Unteraufgaben nicht im Workload.

Danke für drigendes Feedback & herzlicheste Grüsse aus München, Anita

Hallo @Anita_Karreth! Die passende Feature-Abstimmung (und mögliche Workaround-Tipps) findest du hier: Ability to view assigned SUBTASKS in Portfolio>Workload

Kurzform ohne das Feature: Subtasks lieber als Checkliste verwenden denn als Arbeitspakete. Insofern Projekte ggf. umstrukturieren. Aber: Subtasks zusätzlich dem Projekt auf Hauptebene zuweisen, lässt sie auch direkt für den Workload ins Gewicht fallen.

Herzliche Grüße
Daniel

2 Likes

HI @Daniel_Kreiss!
Danke füe deine schnelle Hilfe - auch wenn das dann sehr messy wird, ist es zunächst mal ne Hilfe. Wird daran denn gearbeitet dass man das entscheiden kann welche Aufgabe(N) (Tasks ODER subtasks) im Portfolio-Workload zu sehen sein sollen? Danke schonmal & lg,
Anita

1 Like

Asana hält sich mit der tatsächlichen Roadmap immer sehr bedeckt. Bester Weg ist tatsächlich Deine Stimme und ein Kommentar im Feature Request.

Grüße
Daniel

1 Like