Die Unteraufgaben einer Aufgabe in einem Projekt, werden auch oft von verschiedenen Teammitgliederen erledigt. Um effizient mit Workload im Team zu arbeiten, braucht man dann aber auch eine eigene Ansicht für die Unteraufgaben auf der Workloadansicht. Es reicht nicht wenn nur die Anzahl der Unteraufgaben einer Aufgaben in der Übersicht dargestellt wird, da dieses für die Workloadfunktion nicht relevant ist.
Hallo @Michael_Gebhardt,
willkommen in unserem Community-Forum!
Darf ich fragen ob Sie die Unteraufgabe zusätzlich zu der Aufgabe dem Projekt hinzugefügt haben, und auch dem Team-Mitglied separat zugewiesen haben? Dann sollten Aufgabe als auch Unteraufgabe in dem Portfolio beziehungsweise dem Workload angezeigt werden.
HI hier!
Ich finde es komisch, dass mal in Unteraufgaben den Workload nicht angeben kann.
Es git oft Aufgaben deren Unteraufgaben auf mehrere Kollegen verteilt werden, die dann ja auch einen zeiltichne Aufwand damit haben. Wieso kann man dann da nicht die Zeit angeben bzw. erscheinen die Unteraufgaben nicht im Workload. Danke für Feedback, Anita
Hallo Anita,
willkommen im Asana Community Forum
Bei der Erstellung von Unteraufgaben übernehmen diese nicht Projekte der übergeordneten Aufgaben. Um Unteraufgaben im Workload zusehen, müssen diese mit Projekten verknüpft sein indem Sie das Projekt manuell hinzufügen. Sobald Sie die Unteraufgaben zum Projekt hinzugefügt haben, werden sie im Workload angezeigt. Wie das geht, erfahren Sie in diesem Link.
Ich hoffe das hilft Ihnen weiter.
Liebe Grüße,
Yehdega