Wie lösche ich Kommentare?

Hallo zusammen!
Ich habe ein Team für einen Jahresabschluss erstellt. In diesem Team sind rund 60 Projekte (für jeden Buchungskreis) mit ToDos, die Kommentare enthalten. Für den neuen Jahresabschluss möchte ich die erledigten Aufgaben einfach auf “unerledigt” setzen und die Kommentare löschen.

Problem: Ich bin Team-Admin, kann die Kommentare aber nicht löschen. Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?
Bildschirmfoto 2023-11-14 um 10.03.15

Willkommen im Asana Community Forum @Stefan_Springfeld!

Nur die Person die den Kommentar geschrieben hat kann diesen auch löschen. Das heißt auch wenn du Team Admin bist kannst du diese nicht löschen.

Falls du die Projekte quasi jedes Jahr neu erstellen möchtest empfehle ich Projektvorlagen zu erstellen.

Dankeschön! Für mich erschließt sich nicht, warum ein Projektadmin die Kommentare nicht löschen kann, aber wenn es so ist, dann nehme ich das mal so hin.

Ja, an Projektvorlagen hatte ich auch schon gedacht. Das ist nur etwas komplexer, da bei der Erstellung der Vorlagen keine erledigten Aufgaben übernommen werden, d. h. zugewiesene Personen löschen (damit die keine Nachrichtenflut bekommen), alle Aufgaben auf offen setzen, Vorlage erstellen, Personen wieder hinzufügen, Abhängigkeiten in den Projekten hinzufügen.
Der Aufwand ist x-fach höher, als wenn man einfach die Kommentare löschen könnte und alle Aufgaben auf “unerledigt” setzt.

Danke für Deine Antwort!

Kommentare löschen zu löschen finde ich persönlich auch aus dem Grund nicht ideal, da man dann nicht wirklich sehen kann was wann passiert oder erledigt wurde. Oft ist dies auch mehreren Gründen sehr hilfreich, dass man alles im Archiv hat da man oft darauf zurückgreifen muss in manchen Fällen.

Der Vorteil von Vorlagen ist halt, dass du die Projektvorlagen dann auch für die nächsten Jahren schon parat hättest.