Wie kann ich in der Listenansicht auf anhieb sehen, ob bei der Aufgabe ein Dokument angehängt ist?

Hallo,

gibt es die Möglichkeit , ähnlich wie bei Outlook, eine Büroklammer bei der Listenansicht einzufügen, um auf anhieb sehen zu können, dass bei der Aufgabe eine Datei angefügt ist?

Wie kann Ich Dokumente “bewusst und sinnvoll” strukturieren in der Ablage?

1 Like

Hallo @anon27820568,

willkommen im Asana Community Forum :wave:.

Dieses Feature gibt es aktuell leider noch nicht, deshalb habe ich diese Anfrage in die Kategorie Verbesserungsvorschläge verschoben. Wir freuen uns über weiteres Feedback und Stimmen hierzu.

Sie können mehr über die Organisation von Anhängen in unserem Asana Guide erfahren. Gerne freuen wir uns über Tipps und Tricks aus dem Forum von anderen Usern. Eine Möglichkeit wäre es Anhänge über die Unteraufgaben zu Organisieren. Je nachdem wie viele Anhänge Sie hier genau haben, können Sie damit nochmal eine extra Kategorisierung erreichen.

Beste Grüße,
Jonas

Hallo @anon27820568

Wie von Jonas erwähnt, gibt es dieses Feature leider nicht. Mit ein paar Klicks mehr, sind die Tasks aber zu finden.

Im Projekt in der Listenansicht oben rechts auf die drei Punkte und dann «dieses Projekt durchsuchen»
Screenshot 2021-10-14 at 20.08.56

Im Suchfeld «hat Anhänge» anwählen und allenfalls nur «unerledigte» und dann auf Suchen klicken.
Screenshot 2021-10-14 at 20.09.23

Dieses Suchresultat zeigt dann alle Tasks an, die eine Datei angehängt haben.

Liebe Grüsse
Silvan

1 Like

Hallo zusammen,

danke an @Silvan für den Workaround aber gibt es evtl. schon Neuigkeiten bezüglich Anhänge in der Listenansicht sehen, da ja jetzt doch schon eine gewisse Zeit vergangen ist? Meine Recherche hat nämlich leider nichts ergeben. Danke!

Viele Grüße
Fatih