Aufgaben werden durch Zuteilung (Meine Aufgaben) verdoppelt

Hallo zusammen
Ich habe für meine Abteilung ein bestehendes Projekt aus dem MS Planer importiert. Wenn die Aufgaben darin nun jemandem zugeteilt werden, sieht er sie unter “Meine Aufgaben”. Soweit so gut, nun kommte es bei uns jedoch immer wieder vor, dass wenn der Zuständige die Aufgabe in seinem persönlichen Feed als erledigt anklickt oder ein Update hinzufügt, das entweder nur bei ihm oder für alle ausser ihm aktualisiert wird. Heisst, die gleiche Aufgabe existiert zwei mal, einmal nur im “Meine Aufgaben” und einmal im generellen Projekt, mit unterschiedlichem Status. Wenn der Betreffende den Aufgabennamen ins Suchfeld eingibt, wird ihm die Aufgabe auch zwei mal angezeigt.
Wodurch könnte dieser Fehler zustande kommen?
Danke für eure Vorschläge

Hallo @anon24118270 und willkommen im Asana Community Forum👋

Das ist tatsächlich etwas merkwürdig, denn wenn es sich um eine Aufgabe handelt sollten Updates für jeden sichtbar sein.

Bei dem Import in Asana wurden andere Aufgaben auch doppelt angezeigt oder nur eine?
Bei der Aufgabe handelt es sich um eine Aufgabe mit fixem Datum oder eine wiederholende Aufgabe?

Wenn du dir den Link der Aufgabe ansiehst ist dieser gleich oder sind Unterschiede zu erkennen?

Als Erstellungsdatum der Aufgabe wird bei beiden das gleiche Datum und Uhrzeit angezeigt?

1 Like

Hallo @anon24118270 ,

:heart:-lich willkommen im Asana Community Forum :slight_smile:

Wie Andrea schon sagt, was Sie beschreiben ist definitiv kein “normales” Verhalten. Würden Sie in diesem Fall bitte einmal ein Support Ticket erstellen, damit sich die Kollegen die Sache einmal genauer anschauen können? Sie können ein Ticket via Asana Support - Help Center • Asana erstellen.

Liebe Grüße,

Anna

Hallo Anna

Danke für die Rückmeldung. Ich werde nächste Woche mit meinem Vorgesetzten zusammensitzen und ein Ticket erstellen.

LG

Damian

This topic was automatically closed 7 days after the last reply. New replies are no longer allowed.