1. Aufgaben aus archivierten / zurückgestellten Projekten , 2. Unteraufgaben Projektkennung

Hallo zusammen, unter “meine Aufgaben” werden alle Aufgaben aufgelistet, nur habe ich ernsahfte Probleme mit der Funktionalität. Die Aufgaben von zurückgestellten oder archivierten Projekten tauchen noch in meiner Liste auf (1) und Aufgaben, welche als Utneraufgaben in den Projekten geführt werden, haben in der Hauptansicht nicht das Projekt aus dem sie kommen afgeführt; das heißt ich muss die Aufgaben öffnen um zu sehen woher sie kommt, und ich kann nicht sinnvoll nach Projekten sortieren (2).
Gibt es für eine der beiden Punkte ein Lösung? So ist Asana leider kaum nutzbar.

Viele Grüße
René

Willkommen im Asana Community Forum @René_Weicker :wave:

Projekte zu archivieren bedeutet nicht, dass die Aufgaben auch automatisch aktiviert werden.
Das heißt ich empfehle bevor du ein Projekt archivierst in Listenansicht einfach alle Aufgaben zu markieren und auf einmal die zuständige Person zu entfernen. Dann tauchen diese Aufgaben nicht per under “Meine Aufgaben” auf.

Unteraufgaben sind nicht per se Teil des Projektes von daher müsste eine Unteraufgabe direkt hinzugefügt werden.
Hier ist der entsprechende Verbesserungsvorschlag wo du voten kannst: Unteraufgaben automatisch dem Projekt zuordnen

Damit du ganz einfach die Projektzugehörigkeit sehen kannst empfehle ich die Verwendung von benutzerdefinitierten Feldern. Also erstelle zum Beispiel ein Feld mit den Projektnamen und erstelle dann Regeln, dass alle Aufgaben die in einem Projekt erstellt werden automatisch eine spezielle Auswahl erhalten. So kannst du dies dann auch in deinen Aufgaben sehen.

Liebe Grüße
Andrea

2 Likes