Was ist neu an unseren mobilen Asana-Apps? 📲

Hallo zusammen!

Heute möchte ich Ihnen von den neuen Updates erzählen, die bald für unsere mobilen Asana-Apps kommen. Viele davon sind das Ergebnis von Feedback aus der Community, für das ich mich an dieser Stelle herzlich bedanken möchte. Teilen Sie uns gerne auch weiterhin Ihre Gedanken mit!

Wir haben Boards, Nachrichten und Push-Benachrichtigungen verbessert, damit Sie die Arbeit Ihres Teams noch effizienter verwalten können – und zwar von überall:

Mit unseren verbesserten Boards für iOS und Android können Sie Ihre Arbeit jetzt noch einfacher visualisieren, damit Sie immer den Überblick über alle aktuellen Vorgänge behalten. Ihre Aufgaben werden nun komplett angezeigt – mit benutzerdefinierten Feldern, Datumsbereichen, Kommentaren, Unteraufgaben und Likes!

Für iOS testen wir gerade Benachrichtigungen in der unteren Navigationsleiste, damit Sie sich direkt mit Kollegen über Arbeitsvorgänge austauschen und Entscheidungen noch schneller treffen können. Rufen Sie Nachrichten ab oder senden Sie sie an einen oder mehrere Teamkollegen. Nutzen Sie außerdem @Erwähnungen, um Personen auf relevante Aufgaben oder Projekte hinzuweisen.

Push-Benachrichtigungen werden auf iOS- und Android-Geräten schneller angezeigt, sodass Sie sich auch hier ruhig auf Asana verlassen können. Lassen Sie sich anstupsen und seien Sie sicher, dass Ihr Team nie wieder eine Deadline verpasst. Sie werden exakt zu dem Zeitpunkt benachrichtigt, wenn eine Aufgabe beginnt oder fällig ist!

Screen Shot 2021-11-16 at 14.39.40

Halten Sie auĂźerdem Ausschau nach ein paar weiteren Funktionen, die wir noch vor Ende des Jahres einfĂĽhren werden:

1. Es wird einen Dunkelmodus fĂĽr Android geben.

2. Unsere neue Farbpalette, die wir auf unserer Website und Web-App vorgestellt haben, wird auch auf iOS- und Android-Geräten sichtbar sein.

3. Künftig können Sie eine Aufgabe direkt von der Aufgabe selbst einem Bereich in „Meine Aufgaben“ zuweisen. Dieses Update ersetzt die Funktion „Markieren für“, die wir seit einigen Monaten nicht mehr unterstützen.

Screen Shot 2021-11-16 at 14.40.21

Falls Sie dazu Fragen haben oder uns gerne ein Feedback geben möchten, freuen wir uns sehr, von Ihnen zu hören!

Vielen Dank!