Verlauf Aktivitäten/Veränderungen in einem Projekt anzeigen/nachverfolgen

Hallo,

besteht die Möglichkeit für ein Projekt Änderungen bzw. den Verlauf von Aktivitäten nachzuverfolgen.
Zum Beispiel, dass eine Aufgabe zu einem Projekt hinzugefügt oder gelöscht/raus genommen wurde. Welche sonstigen Änderungen in einem Projekt, bzw. bei einzelnen Aufgaben geschehen sind.

Also ein Aktivitätsprotokoll für ein Projekt

Gibt es das?

Vielen Dank.

Grüße,
Stephan

2 Likes

Hallo @Stephan_Sander,

das ist eine sehr gute Frage! Derzeit gibt es in Asana kein Aktivitätenprotokoll auf Projektebene, die es Ihnen erlauben würde Änderungen einzusehen, die an einem Projekt vorgenommen worden sind.

Ich verschiebe Ihren Beitrag daher in die Rubrik Verbesserungsvorschläge, damit andere Nutzer hierfür abstimmen können.

Liebe Grüße,
Daniela

1 Like

Moin,

genau das habe ich auch gerade gesucht. Ich stelle mir das in dem gleichen Stil wie die Inbox vor.
Das Problem aktuell ist, dass man nicht erkennen kann wie “busy” ein Projekt ist ohne sich durch die einzelnen Aufgaben durchzuklicken.

Hilfreich wäre hier dann noch eine Filterfunktion, so dass ich mir nur die Erledigungen, die hinzugefügten Kommentare oder die Anpassungen von Fälligkeitsdaten anzeigen lassen kann.

Das wäre fantastisch.

Gruß

Timo

Wow, wir suchen das auch gerade. Haben bisher einen Teilbereich in Trello gemacht. Dort wird auch angezeigt, wieviele Unteraufgaben schon erledigt wurden und wieviel offen sind.
Ehrlich gesagt wundert mich das, gerade wenn man als Team an Projekten arbeitet! Es wird ja nichtmal dokumentiert, wann und von wem eine Aufgabe als erledigt markiert wird!
Sehr enttäuschend…
Viele Grüße
Moira

Willkommen im Asana Community Forum👋

Wann eine Aufgabe als erledigt markiert wurde ist dies in the Metadata Fields „Completed On“ ersichtlich.

Du kannst auch Reports erstellen wo du dir die erledigten Aufgaben innerhalb eines bestimmten Zeitraums anzeigen lassen kannst pro Person. Nur hier geht es nach der zugewiesenen Person, das heißt wenn eine Aufgabe Person A zugewiesen war jedoch Person B diese als erledigt markiert hat ist das dann nicht ideal. Generell denke ich sollte man jedoch allgemein darauf achten, dass nur zugewiesene
Personen die Aufgabe als erledigt markieren.